habe gehört es gibt albino-pflanzen, stimmt das?

6 Antworten

Ja, in meinem Garten sind einige, diese überleben dieses Jahr leider nicht :/

 - (Pflanzen, Natur, Albino-Pflanzen)  - (Pflanzen, Natur, Albino-Pflanzen)  - (Pflanzen, Natur, Albino-Pflanzen)  - (Pflanzen, Natur, Albino-Pflanzen)

Vor allem bei Pflanzen mit weißbunten (panaschierten) Blättern kommt es vor, das die meist durch einen Virus hervorgerufene Veränderung der Plazierung des Chlorophylls mutiert und es sich weiße Blätter und Triebe bilden. Diese tragen jedoch zur Energiegewinnung aus Licht nicht bei, verbrauchen nur Nährstoffe - also schwächen die Pflanze. Ein Ableger oder ein Steckling eines solchen Triebes ist nicht Lebensfähig, da er kein Licht in Energie umwandeln kann um Wurzeln zu bilden, zu atmen und zu wachsen.

Es gibt eine Orchdeenart ohne Chlorophyll. Die Versorgung mit Nährstoffen übernehmen in diesem Fall Wurzelpilze. Ansonsten wären "Albinos" nie lebensfähig.

Stimmt es , dass man Hauspflanzen immer von unten gießen sollte?

Habe gehört, dass es besser sei die Pflanzen von unten zu gießen, da sie nur das Wasser aufnehmen was sie benötigen.Falls man von oben gießen würde und die Pflanzen zu viel hätten , würden sie gammeln? Was ist nun richtig und stimmt?Oder gibt es eine Faustregel, wie haufig man Pflanzen gießen sollte?

...zur Frage

Warum wachsen Pflanzen schneller wenn man mit ihnen spricht? Stimmt das überhaupt?

Ich habe heute gehört, dass Pflanzen schneller wachsen wenn man mit ihnen spricht, aber ist daran wirklich etwas dran? Eine Begründung wäre äußerst interessant.

Bitte um Antworten ;)

lg

...zur Frage

Wachsen Pflanzen schneller mit Musik?

Hallo :-) Ich habe Bohnen eingepflanzt und irgendow mal gehört, dass Pflanzen generell schneller und besser mit Musik wachsen. Stimmt das? Wenn ja, "hören" sie eine bestimmte Musikrichtung gern? Danke schonmal im Vorraus für Antworten auf diese kuriose Frage :D :)

...zur Frage

Werden Albino-Katzen oft taub?

Haben Albino Katzen eine schlechtere Lebenschance als normale? Ich habe gehört das sie oft taub werden können? Und ist Albino eigentlich eine richtige Krankheit?

...zur Frage

Wie heißt diese Pflanze? Wie pflege ich sie?

Hallo! Habe zum Geburtstag diese Pflanze (sorry für das verschwommene Foto) geschenkt bekommen und würde nun gerne ihren Namen herausfinden, um zu wissen, wie ich sie gießen muss etc. Leider ist sie schon nach einem Monat verblüht (hoffe, das ist normal :D).

Also: Wer weiß es? :)

...zur Frage

Kann mir einer sagen, was das für eine Pflanze/ Baum ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?