Habe gehört dass man bei der Banken wie (sparkasse) gold verkaufen kann Stimmt dass und wenn ja wie

3 Antworten

Das stimmt. Sofern es sich um offizielle Goldanlagemünzen wie z.B. Krügerrand oder Amaple Leaf handelt oder um Goldbarren. Wie das geht? Hingehen, Gold mitnehmen und fragen. Es kann sein, dass Du Dich zu einer etwas grösseren Filiale bemühen musst und die Sparkassenaussenstelle in irgendeinen Kuhdorf das nicht macht. In einer Stadt bei einer Grossen Sparkassenfiliale oder bei der Deutschen Bank, Commerzbank o.ä. sollte das kein Problem sein, das Gold zu verkaufen.

Ja kann man. Aber nur offizielle Goldbarren und Münzen. Keinen Schmuck oder ähnliches.

Wenn du das gehört hast.schmeiß dein Gold auf den LKW und bringe es hin.Kannst ja zweimal fahren wenn du es beim ersten mal nicht wegbekommst

Sparkasse: Wem gehört sie?

Wem gehört eigentlich sie Sparkasse? Ich weiß zwar das es dem Land oder der Stadt gehört aber ich weiß nicht warum das so ist. Bei den anderen Banken ist es ja nicht so also warum ist es bei der Sparkasse so??

...zur Frage

Bei welcher "Bank oder Sparkasse" kann man Gold kaufen ohne Kunde zu sein.

Es geht wirklich NUR um Banken oder Sparkassen oder ähnlichem die deutschlandweit Filialen haben.

Bei dem Gold ist es egal ob Münzen oder Barren. Viele Banken machen das nur für eigene Kunden ich möchte aber anonym kaufen. Das Geschäft möchte ich auch nicht über den Postweg machen da hier ja auch der Name und die Adresse auftaucht. Ausserdem möchte ich nicht weit fahren müssen. Hannoversch Münden bei Göttingen / Kassel.

Hat da jemand einen Tip ??

...zur Frage

Haben Banken heute geöfnet?

Haben Banken (genauer die Sparkasse) heute geöffnet? Und werden Überweisungen heute bearbeitet?

...zur Frage

Gold bei der Sparkasse kaufen?

Ich will mein Geld in Gold investieren.

Ich hör leider immer wieder kauf kein Gold bei der Sparkasse, man sei nicht anonym.

ich frag wieso soll ich beim Kauf anonym bleiben, weil ich nehme das Gold mit nach Hause und kann mit dem Gold machen was ich will. z.b. Versenken, weiter verkaufe usw.

Bitte um Antwort

...zur Frage

Krügerrand auf der Sparkasse kaufen (unter 18)?

Hallo, kann man auf größeren Sparkassen einfach so Krügerrand-Münzen kaufen, ohne sich auszuweisen, etc.? Dürfen die Gold an unter 18-jährige verkaufen? Danke.

...zur Frage

Silber/Gold? Wie viel und wo kaufen? worauf achten?

Heyo,

Naja, kurz und knapp steht es ja schon oben... Etwas ausführlicher:

Ich möchte gerne Teile meines ersparten in etwas Materielles investieren.

Dazu hatte ich überlegt in Gold oder Silber zu kaufen, wobei sich da die Frage stellt, worin genau der Unterschied liegt: Also wirtschaftlich und an die Zukunft gedacht.

Die nächste Frage wäre: wo kauft man sowas? Hinterhofhändler nicht, schon klar! Woran erkennt man einen seriösen Händler? Welche Shops im Internet sind okay? Wo kann man persönlich kaufen?

Zu Weihnachten habe ich ein kleines bisschen Gold geschenkt bekommen, was eingeschweißt ist, mit Zertifikat... Gibt es da unterschiedliche Zertifikate? Irgendwas worauf zu achten ist?

Münzen fände ich persönlich relativ interessant, da diese ja im Wert mit der (längeren) Zeit steigen, oder? Aber ich hatte eigentlich eher an einen drei bis vierstelligen Betrag gedacht zu investieren. Da lohnen Münzen nicht, oder? Sollte das gestückelt werden? Oder alles gesamt investieren?

Gute Tipps oder hilfreiche (und seriöse) Links wären echt toll :) vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?