habe gehört das man sein gesicht mit eigenurin einreiben soll

5 Antworten

Urea ist nur ein anderes Wort für Harnstoff. Der ist zwar in Urin drin, kann aber viel leichter künstlich hergestellt werden. Urea-Cremes kriegt man in jeder Apotheke, die geben auch gern Auskunft darüber.

Versuch es mal mit Mildeen/med enthält 10% Urea. Tolle Feuchtigkeitscreme.

straff nicht, aber sicher bekommst die Haut einen anderen Farbton

Hilfe in meinen Urin befinden sich weisse Flocken!?

Manche sind größer, manche etwas klein und der Rest ist etwas wie "flüssiger weißer Staub" Ich spüre keine Schmerzen. kann es gefährlich sein?

...zur Frage

Gesichts-/Feuchtigkeitscreme für empfindliche Haut selber mischen, Urea pura VS. Aloe Vera?

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne in der Apotheke eine Creme fürs Gesicht selber mischen lassen, da mir die handelsüblichen Produkte zu viel zusätzliche Chemie enthalten und ich das vertrauen in diese verloren habe. Ich habe sehr trockene und empfindliche Haut. Habe normalerweise sehr reine Haut, sobald ich die Haut irgendwelchen Strapazen wie Rasur oder mal beim Sport mit ungewaschener Hand ins Gesicht aussetzte, reagiert sie sofort mit Unebenheiten oder beim Sport mit Pickeln. Ich würde gerne eine Creme mischen lassen, die die Haut beruhigt, ihr Vitamine gibt, sie stärkt und Feuchtigkeit spenden. Ich habe nun gehört, dass Urea Pura und Aloe Vera ganz gut sein sollen, was haltet ihr davon, kann man auch beide zusammen mischen? Welche Bestandteile sollte meine Creme haben? Ich bedanke mich im Voraus! Vielen Dank

...zur Frage

schuppende haut im Gesicht

Hallo. Ich habe jedesmal zum Winter hin schuppige haut im Gesicht... Ich reinige mein Gesicht täglich morgens und abends mit meiner gesichts reinigungsbürste... trage danach entweder mein fluid von Olaz auf und danach meine bebe creme für trockene Haut. Oder ich nehme nur jojobaöl. Da es der Haut mehr Feuchtigkeit spendet.... als Information: ich habe sämtliche Cremes durch von ringelblume über melkfett bis hin zu Urea. ..nichts hilft wirklich. Und selbst bei meinem jojobaöl habe ich das Gefühl das es nichts nutzt....oder is das schon zu viel Pflege? Also das meine Haut überfordert ist...sie brennt auch ziemlich

...zur Frage

Ist Creme mit Urea auch für gesunde Haut zu empfehlen?

Eine Freundin hat vom Hautarzt wegen ihrer Neurodermitis eine Creme aus der Apotheke mit dem Wirkstoff UREA empfohlen bekommen. Ich habe sie bei ihr vor kutzem mal ausprobiert und die Haut ist super weich danach. Aber eigentlich ist sie eben speziell für extrem trockene Haut und die habe ich nicht. Kann ich sie trotzdem verwenden oder besser nicht?

...zur Frage

Morgens Urin recht Dunkel

Ich habe eine Frage. Und zwar ist mir das erst vor ein paar Tagen aufgefallen, dass mein Urin morgens ziemlich dunkel ist. Er ist nicht blutig, sondern sehr dunkel und riecht auch recht Stark Tagsüber ist er hellgelb bis farblos. Vor ein paar Tagen, als ich nicht so viel getrunken hab, nur ca 1-2l am Tag war der Urin auch Tagsüber dunkel. Ist das normal? Mir ist das vorher auch nicht so aufgefallen. Auch muss ich Tagsüber recht viel auf die Toilette und habe oft Druck auf der Blase.

...zur Frage

Allergische Reaktion, wenn die Haut nach dem Auftragen einer Urea Creme brennt?

Wenn ich eine Urea Creme auf trockener Haut auftrage, brennt diese sie immer ein wenig. Kann dies ein Anzeichen für eine allergische Reaktion sein oder ist diese „Nebenwirkung“ normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?