Habe gehört das Eier in Deutschland Gesundheitschadlich sind?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wo warst du in den letzten 10 Tagen?

Ja, man hat Eier gefunden, die mit einem verbotenen Mittel belastet waren. Die sollten inzwischen aus den Geschäften verschwunden sein.

Aber das Bundesinstitut für Risikobewertung sagt, dass ein Erwachsener erst durch den täglichen Verzehr von 7 belasteten Eiern überhaupt den aktuellen Grenzwert erreicht. Insofern würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen.

Hallo.

Das ist ein Reinigungsmittel, was beim Umstallen verwendet wird.
Also alte Hühner raus, säubern und neue rein.
Aber davon ist die ganze EU betroffen.  Früher wurde das auch immer verwendet. Heute ist es verboten.

Wow... ne gute Woche hört man kaum was anderes in den Nachrichten... da bist du aber auf dem aktuellsten stand...

Und ja, das stimmt!

Deshalb bekommst du aktuell auch kaum irgendwo Eier zu kaufen! 

Man hat bei Kontrollen Eier gefunden, die mit einem Insektizid verseucht waren, das Fipronil. Diese Eier werden aber aus dem Verkehr gezogen. Wenn du das Googlest, bist du bestimmt besser informiert als hier. Nur so als Tipp.

Wieder eine ganz normale Panikmache ...

Du müsstest meherer Tage hintereinander schachtelweise belastete Eier essen, damit etwas passieren könnte !

Repwf 10.08.2017, 21:41

Um genau zu sein : 7 stk / erwachsenem!

Panikmache ist es also nicht wirklich, denn für Kinder und kranke reicht eine deutlich kleinere Menge! 

0
Rosswurscht 10.08.2017, 21:42
@Repwf

Um genau  zu sein 7 kleine? 7 mittlerwe? 7 große?

3 Tage? 5 Tage ? 7 Tage? 2 Wochen?

0

Na, dann einfach mal Nachrichten googlen zu diesen Stichworten!
Eier, Fipronil.
Dann bist auch du auf dem Laufenden ...


Was möchtest Du wissen?