Habe gehört beim zweiten mal Lungenentzündung wars das? stimmt das?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze wenn Du es echt geschafft hast Dir was in die Lunge zu ziehen (und das ist ne Leistung) und das liegt da so drin rum dann kann sich die Stelle entzünden. Ich hatte mal ne Lungenentzündung und das war deutlich mehr als Schnupfen, der Schmerz im Brustbereich war echt kraß, das würdest Du bestimmt merken. Aber dass man nach der zweiten Lungenentzündung stirbt hab ich noch nie gehört, ich glaube nicht.

Das stimmt nicht. Vielleicht kommt dieser Mythos noch aus einer Zeit, in der es noch keine Antibiotika gab. Ich hatte berufsmäßig eine zeitlang viel mit HIV-positiven Leuten zu tun. Da kam es bei einigen Patienten häufig zu Lungenentzündungen, die auch wieder auskuriert wurden. Wenn jemand mit angegriffenem Immunsystem nicht daran stirbt, das mehrmals zu haben, dann ein Gesunder doch erst recht nicht, oder?

ja kann man. es kann zu einer sog. aspirations pneumonie, als eine lungenentzündung in folge eines fremdkörpers das durch die luftröhre in die lunge gelangt ist. aber ich bezweifele das sich das so schnell entzündet hat.gute besserung

nein, man kann auch öfter eine lungenentzündung bekommen.

was verstehst du unter 'verschlucken'? wenn ein stück tomate in die lunge geraten ist, also du es eingeatmet hast, dann wäre das nicht gut und könnte sehrwohl eine entzündung machen.

lass das vom arzt klären, du hast ja auch fieber, was auch ein hinweis sein könnte.

man darf halt auch beim essen nicht reden :)

nein meine schwester hatte mit 2 und mit 3 jahren eine lungentzündung der artz hat gesagt wenn du mehr als einmal im jahr eine lungenetzündung hast ist das gefährlich sonst nicht.