Habe Gefühle für besten freund?

5 Antworten

Es kann passieren, dass eure Freundschaft nach einer gescheiterten Beziehung zerbricht. Nach einer Trennung ist es vorallem sehr schwer, dass da Freundschaft bleibt. Aber wäre auch möglich.

Ich weiß zwar jetzt nicht genau, was du fragen möchtest, aber ich nehme mal an, dass du einen Tipp oder Rat oder etwas suchst.

Am besten sprichst du mal mit ihm darüber :) Ein altes Sprichwort sagt: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt". 

LG :)

Kann passieren. Wenn man so jung zusammen kommt, ist davon auszugehen, dass es nicht ewig hält und eine Freundschaft nach einer gescheiterten Beziehung aufrecht zu erhalten ist sehr schwierig.

Seine Gefühle zu unterdrücken bringt auf Dauer aber auch nichts.

Man kann auch mit seinem Partner in einer Liebesbeziehung in Freundschaft leben.

Ist halt eine "tiefere" Freundschaft.

Also ich bin mit meiner Ehefrau auch befreundet, sagen wir mal so.

Allerdings machen wir halt auch Dinge, die Freunde nicht miteinander machen ;)

Soll ich meinem Besten freund die Gefühle zu Ihm gestehen?

Hallo,

Mein Problem ist, das ich mich in meinen langjährigen Kumpel verliebt habe. Meine Gefühle zu ihm haben sich da durch entwickelt das wir vor einem Halben Jahr Freundschaft Plus hatten und ich mich wirklich mega zu ihm hingezogen fühlt und er mir schon auch das Gefühl gegeben hat das er es auch tut. Dieses F+ Ding ging ca. 2 Wochen und dann hatte er plötzlich eine neue Freundin die dann ihm den Kontakt mit mir quasi "verboten" hat da sie eifersüchtig war. Die Beziehung ging 2 Monate danach war Schluss, wir hatten die ganze Beziehung über keinen Kontakt und danach hat er sich gemeldet und sich entschuldigt wie das alle abgelaufen ist.. Seit dem haben wir nie wieder über Gefühle zueinander gesprochen. Ich habe ihm nie gesagt das ich nichts für ihn empfinde und er mir genauso nie, es war einfach ein Tapu Thema. Unsere Freundschaft ist immer noch so als wäre nie etwas gewesen außer.. wenn wir zusammen feiern gehen und wir beide etwas getrunken haben nähern wir uns immer mit Berührungen an, einmal hat er sogar nach dem feiern bei mir übernachtet und wir haben die ganze Nacht gekuschelt...

Jetzt weis ich einfach nicht ob ich ihm einfach sagen soll das ich immer noch was für ihn empfinde ich habe so Angst vor seiner Reaktion das er nichts für mich fühlt und unsere Freundschaft das vielleicht nicht nochmal durchsteht.....

...zur Frage

Hab mich verliebt in ...?

Hab mich glaube verliebt in meinen Besten Freund und ich weiß nicht was ich machen soll denn wir waren im urlaub und da lief was zwischen uns haben uns aber nicht geküsst und so ich weiß das er mich nicht liebt aber wenn ich es ihm sage wird bestimmt die Freundschaft kaputt gehen und das will ich nicht😭

...zur Frage

Besten Freund abservieren?

Hallo Leute,
Mein bester Freund will eine Beziehung aber ich nicht.
Ich will ihn aber auch nicht als besten Freund verlieren.
Wie kann ich ihm sagen das ich nichts von ihm will aber ihn nicht als Freund verlieren?!

Falls ihr euch auskennt bitte antworten
Danke 🙏🏼!

...zur Frage

Ich habe ein Date mit dem Schwarm meines besten Freundes?

mein bester freund ist in ein mädchen verliebt das ich auch toll finde. ich habe viel mit dem mädchen geschrieben und habe jetzt ein date mit ihr. ich habe angst das meinem besten freund zu sagen, weil ich nicht will dass unsere freundschaft kaputt geht. was soll ich jetzt machen? soll ich es meinem freund sagen? danke für antworten;)

...zur Frage

Verliebt in die Schwester von meinem besten Freund, was soll ich tun?

Bitte helft mir, danke!

...zur Frage

Bin in meinen besten Freund verliebt, möchte aber unsere Freundschaft nicht gefährden. #Hilfe

Hallo erstmal, Ich habe das Problem, dass ich befürchte, in meinen besten Freund verliebt zu sein. Wir sind beide 15 und kennen uns seit 12 Jahren und haben bisher immer zusammen gehalten. Ich möchte ihm gerne sagen, was ich für ihn empfinde und herausfinden, ob er das gleiche für mich fühlt, aber ich habe Angst davor, dass unsere Freundschaft dadurch komisch werden oder ganz kaputt gehen könnte.. Also was soll ich tun? Danke für eure Hilfe im vorraus. LG xGinnie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?