Habe Garten gepachtet , habe jetzt Kündigung erhalten. Im Pachtvertrag stehen aber 2 Pächter (Schwiegersohn ) , Ist die Kündigung für beide Pächter bindend?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn zwei Pächter den Vertrag unterschrieben haben, kann ihnen auch nur gemeinsam gekündigt werden. Eine Kündigung nur eines Pächters ist nicht möglich.

Wenn 2 Leute im Pachtvertrag stehen, muss auch beiden gekündigt werden. Ansonsten wird eben nur einem gekündigt.

DarthMario72 15.02.2017, 10:40

Ist dir aufgefallen, dass du dir da selbst widersprichst?

Ansonsten wird eben nur einem gekündigt.

Genau das geht eben nicht.

1
miezepussi 15.02.2017, 10:58
@DarthMario72

Es gibt verträge, wo dann die pacht nur noch auf einen weiterläuft.... steht aber im Vertrag ob sowas möglich ist.

0
DarthMario72 15.02.2017, 15:43
@miezepussi

Wie kommst du darauf? Bitte nenne deine Quelle.

Gibt es zwei Pächter, kann auch nur beiden gemeinsam gekündigt werden - oder eben keinem.

0
miezepussi 15.02.2017, 16:14
@DarthMario72

Wir haben einen solchen Vertrag aufgesetzt. Da ging es um den Pachtvertrag für eine Werbefläche die im monatlichen Wechsel genutzt werden darf. Sobald einer der Pächter ausscheidet, ist der andere Pächter für alles und zahlt dann auch den doppelten Preis. (Im Prinzip hat ja jeder ein halbes Jahr die Werbefläche, kündigt einer, hat der andere im Anschluß das volle Jahr die Werbefläche.)

0

Was möchtest Du wissen?