Habe fürs Arbeiten kein Geld bekommen! Rache?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Zeige ihn bei der Polizei an, und die wird alles weitere in die Wege leiten. Das Geld bekommst Du eh nicht, eher machst Du Dich der Erpressung strafbar. Außerdem bewarst Du damit Deine restlichen Mitmenschen vor einer Lebensmittervergiftung.

Erpressung ist strafbar, das ist richtig. Aber hier handelt ist es sich um keine 200€. Ich hoffe ja, dass der Chef eher einlenken wird

0
@karlM87

Gut, dann drohe ihm trotzdem mit der Polizei, denn Du hast ja auf Deinen Arbeitsvertrag in Höhe von 400 Euro gewartet. Dir kann nichts passieren, da Du von diesem Betrag keine sozialen Abgaben oder Lohnsteuer zu entrichten hättest. Das Gewerbeaufsichtsamt könnte sich aber noch für diesen Fall interessieren, da er Dich nicht gemeldet hat, und somit warst Du nicht versichert. Drücke Dir die Daumen, dass Du Dein Geld bekommst, 200 Euro ist verdammt viel Geld.

0

rechtlich haste pech gehabt. schließlich hast du auch noch schwarz gearbeitet...

willst du aber wirklich rache ausüben kannst du den laden ja anonym melden...

anders machst du dich wieder strafbar weil du den chef bestichst...

anonym wird meist nicht weiterverfolgt vom Gesundheitsamt.

Bei Angabe: ehemaliger Mitarbeiter - stehen die fast noch am gleichen Tag vor der Tür ;-)

0

du kannst auch ohne arbeitsvertrag dein geld einklagen, aber ob das aussicht auf erfolg hat, ist relativ....hast du zeugen dafür, dass du dort 30 stunden gearbeitet hast, dann würde ich es versuchen....

Geh zum Anwalt. Hast Du Recht und gewinnst, wird Dein Chef den Anwalt zahlen müssen. Verpetzen kannst Du ihn in ja immer noch anonym.

Immerhin hast du Geld bekommen. Oder verklag ihn beim Gericht.

Gesundheitsamt - machs doch! Wenn es stimmt was du sagst - du ja dort warst - könnte es eine stille Genugtuung für dich sein.

Finanzamt - was genau .. die schwarzarbeiter - ist nen Versuch wert.

Eigentlich will ich ja eher meine Kohle haben und ihm nicht unbedingt ( bei Schwarzarbeit für Arbeitnehmer sind die Strafen echt nicht ohne..) das ganze Leben versauen.

Das Gesundheitsamt ist eigentlich ein sicher Ding, nur weiß ich nicht genau, wie ich mich an die wenden soll.. Muss ich mal googln

0
@karlM87

Hinweis eines Praktikanten der im Zeitraum von bis dort war - Umstände wie folgt . Beschreibung der Mißstände. Adresse Gesundheitsamt googeln.

Ohne Vertrag - Geld - eher schlechte Aussichten.

0

Vielleicht hast Du mehr Schaden angerichtet als Du verdient hast !

Ne, das war nicht der Fall. Die Tage, die ich da war, war alles ok und ohne Probleme.

0

ja so ist das halt ohne eine ausbildung

sch dir eine ausbildung

Bin Student und das war nur ein Nebenjob, Schlauberger

0

Genau, schwärtz ihn an, dann biste Du wg. Schwarzarbeit auch dranne! Da steht dann Aussage gegen Aussage..

mach das doch wenn es dir dann besser geht.

Was möchtest Du wissen?