Habe für mein Geschäft ein Logo gefunden ,darf ich es verwenden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du klaust quasi das Corporate Design eines anderen Unternehmens. Wenn das rauskommt und du verklagt wirst, weil du deren Logo für was anderes nutzt, als für das, wofür es entwickelt wurde, kannst du deine kleine Bude schließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das solltest du bleiben lassen. Das kann richtig teuren Ärger geben. Die Rechteinhaber sind da häufig ziemlich humorlos.

Ich kann dir gerne für 50€ ein Logo mit allen Rechten und Daten erstellen. Du wirst das Drucken, hochskalieren für Banner und Flaggen und das ganze ohne Qualitätsverlust.

Ruhig hierauf melden, falls Interesse besteht. Bin Mediengestalter und Offsetdrucker, hab also von der Vorstufe bis zum fertigen Produkt alles gelernt.

Grüße.

Kommentar von Britta30
05.07.2017, 21:55

Hallo ,habe mir das Angebot überlegt ,das fu mir hilfst ,möchte es gerne annehmen .,,,kann.man über,,, gute frsgen,, privat schreiben ?

0
Kommentar von JohnnyMnemonic
06.07.2017, 04:10

Ja kann man. Einfach auf meinem Namen klicken und eine private Nachricht schreiben.

Super wäre es, wenn sie gleich ein Bild vom anderen Logo hätten, damit ich weiß, in welche Richtung ihr Logo gehen soll.
Sie erhalten, sofern Ihnen das Logo gefällt, neben den Druckdaten auch die offenen Daten (zum nachbearbeiten).

Zusätzliche Änderungswünsche kann ich mit reinnehmen. Sagen Sie mir einfach, was für Vorstellungen sie haben und sie bekommen einpaar konkrete Vorschläge von mir per Mail zugeschickt.

0
Kommentar von Britta30
06.07.2017, 14:14

Darf ich dir meine Handynr schicken ,? ich weiss nicht wie ich in dein Account reinkomme ,,,dein Name hab ich angeklickt ,,aber weiter bin ich nicht gek. ,,,Bin nicht so gut in Handy dingen Mfg

0
06.07.2017, 19:59

Ich versuche dich mal anzuschreiben. Sollst ja nicht deine Nummer öffentlich machen.

0
Kommentar von Britta30
06.07.2017, 21:39

Sorry ,,,,, aber bekomme es durch , gf nicht hin ,,,schreib mir einfach eine Freundschaftsnfrage ,an Facebook ,,oder Darf man hier nicht den vollen Namen nennen,,, bei Facebook kenn ich mich schon besser aus ,,, da kann ich dir auch die Bilder schicken

0
07.07.2017, 01:10

Wenn sie gute Frage über ihren PC Browser besuchen, haben sie auch die Messengerfunktion, die sie nutzen können. Ich habe Ihnen darüber eine gf-Freundschaftsanfrage geschickt. Mit der App geht das leider nicht.

Alternativ können Sie mir auch eine E-Mail Adresse nennen, die nicht ihren wahren Namen beinhaltet (damit Sie nicht jeder googlen kann und Sie nicht gleich zugespamt werden) und über der wir kommunizieren können.

Aber versuchen sie zunächst sich über ihren Internet Explorer / Firefox / Chrome Browser anzumelden. Darüber haben Sie mehr Möglichkeiten als über die App.

Grüße.

0

Also hast du das Logo nicht "gefunden", sondern willst es klauen!

Das ist ein großer Unterschied und wird strafrechtlich verfolgt!

Nein, das darfst du nicht verwenden.

DANKE ,für die Infos

Was möchtest Du wissen?