Habe fragen bezüglich zur Akne (vulgaris)?

2 Antworten

Ich bin überrascht dass Dir Antibiotika wegen Akne verschrieben wurde? Das ist schon harter Tobak. Auch ich hatte Akne, und zwar heftig. Ohne Medizin alles vorbei, ich habe keine Narben.

Ich hatte mir täglich 2-3x das Gesicht gewaschen, dann mit Spezial Lotion nachgereinigt und Pflege-Creme verwendet. Narben bekommst Du dann, wenn Du wirklich sehr, sehr starke Akne hast, die sich auch entzündet und daher Hautschäden verursacht. Dann ist es aber meist egal ob Du drückst oder nicht, das ist so ein Spruch den man früher den Jugendlichen erzählt hat um zu verhindern, dass sie am Gesicht herumfummeln. 

Die "Wunden" der Akne sind in der Regel so klein dass sie narbenlos verheilen, wenn man sie versorgt und vor allem sehr reinlich ist - es nicht zu Entzündungen kommen lässt.

LG

Hey , ohh mann , ich reg mich wieder auf :D nimm keine antibiotika :o es gibt sooooo tolle produkte von einer firma, ich kann dir gerne mehr erklären über privatnachricht ! meine cousine hatte sehr schlimme akne , sie benutzt es jetzt seit ca 3 monaten und ihre haut hat sich schon soo viel gebessert. Ihre Ärztin wollte ihr auch antibiotika verschreiben, aber unsere mütter sind kosmetikerinnen und deshalb haben wir nach einer gesünderen alternative gesucht. Die Wissenschaftler haben den Nobelpreis gewonnen mit diesen Produkten ! Wenn du magst schreib mir , ich erkläre dir gerne mehr , ich benutze die sachen auch täglich :) und habe mich mit dem thema lange auseinandergesetzt weil meine Cousine wirklich darunter gelitten hat und ich ihr unbedingt helfen wollte .

Ist das Akne?oder doch eher eine Leichte akne?

Hallo

Ich möchte wissen ob das bei den Bilder Akne ist,oder eher leichte Akne ist.Ich hab im Stirn bereich viele kleine Poren,auch bei der Wange und Kin.Bei der Nase habe ich viele Mitesser.Und wenn es,auch wenn es nur leichte Alne ist,wie bekommt man das Weg?

...zur Frage

Tipps gegen Akne an Kinn,Stirn und Nase?

Hi! Ich bin 14 Jahre alt und habe ziemlich viele Pickel und Pickelmale an Kinn,Nase und Stirn...Ich wasche mein Gesicht 2mal am Tag mit so einem Clearasil Zeug und doch,wird es immer schlimmer.Hab ihr Tipps,wie Akne für lange Zeit (oder auch für immer ) in kurzer Zeit verschwinden kann? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Kann man rote Narben von Pickeln weglasern?

Ich habe in meiner Pubertät einige Pickel gehabt (aber kein Akne). Davon sind ein paar Narben übrig geblieben. Sie gehen nicht oder wenn kaum in die Haut rein. Es sind einfach rote Stellen. Kennt sich da jemand aus und weiß ob man sowas weglasern kann?

...zur Frage

Kommt Akne nochmal?

Hab meine vererbte, mittlerschwere Akne vulgaris auf den Wangen besiegt mit Antibiotika (5 Monate ist die 2 monatige kur schon her) bin jetzt 15 kann die nochmal kommen??

...zur Frage

Wie kann ich Akne Narben auf der Stirn loswerden?

Ich bin damals relativ früh in die Pubertät gekommen (mit 10). Ich hatte Akne und seit 4 Monaten habe ich vielleicht mal einen Pickel. Mein Problem ist jetzt aber, dass ich auf der Stirn noch Aknenarben habe. Sie gehen in die Haut, aber nicht tief sondern eher leicht (hoffentlich wisst ihr wie ich das meine). Kann man dagegen irgendeine Creme ausprobieren? Oder eine Salbe aus der Apotheke? Bitte nur hilfreiche Antworten :-)

...zur Frage

Habe ein Problem mit Akne, kann mir jemand helfen?

Hallo Ich habe seit ca. 2 Jahren starke Akne, letztes Jahr hatte ich im Jänner einen Besuch bei der Kosmetikerin, die hat mir mega tolle Produkte verschrieben die auch bis Mai meine ganze Akne entfernt hatten, das ging über den Sommer auch so weiter, doch als die Schule wieder begonnen hat, ( ich hatte einen Schulwechsel und gehe jetzt in eine höhere Schule die ca. 45 min von mir entfernt ist) hat es wieder angefangen und jz wird es immer schlimmer, ich denke dass es vllt an dem stress liegt aber was kann ich dagegen noch tun? auf der stirn habe ich kaum etwas, doch auf den Wangen und dem Kinn ist es besonders schlimm, es schmerzt einfach nur und sieht ekelhaft aus Danke schon mal im Voraus, ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?