Habe fragen bezüglich zur Akne (vulgaris)?

2 Antworten

Ich bin überrascht dass Dir Antibiotika wegen Akne verschrieben wurde? Das ist schon harter Tobak. Auch ich hatte Akne, und zwar heftig. Ohne Medizin alles vorbei, ich habe keine Narben.

Ich hatte mir täglich 2-3x das Gesicht gewaschen, dann mit Spezial Lotion nachgereinigt und Pflege-Creme verwendet. Narben bekommst Du dann, wenn Du wirklich sehr, sehr starke Akne hast, die sich auch entzündet und daher Hautschäden verursacht. Dann ist es aber meist egal ob Du drückst oder nicht, das ist so ein Spruch den man früher den Jugendlichen erzählt hat um zu verhindern, dass sie am Gesicht herumfummeln. 

Die "Wunden" der Akne sind in der Regel so klein dass sie narbenlos verheilen, wenn man sie versorgt und vor allem sehr reinlich ist - es nicht zu Entzündungen kommen lässt.

LG

Hey , ohh mann , ich reg mich wieder auf :D nimm keine antibiotika :o es gibt sooooo tolle produkte von einer firma, ich kann dir gerne mehr erklären über privatnachricht ! meine cousine hatte sehr schlimme akne , sie benutzt es jetzt seit ca 3 monaten und ihre haut hat sich schon soo viel gebessert. Ihre Ärztin wollte ihr auch antibiotika verschreiben, aber unsere mütter sind kosmetikerinnen und deshalb haben wir nach einer gesünderen alternative gesucht. Die Wissenschaftler haben den Nobelpreis gewonnen mit diesen Produkten ! Wenn du magst schreib mir , ich erkläre dir gerne mehr , ich benutze die sachen auch täglich :) und habe mich mit dem thema lange auseinandergesetzt weil meine Cousine wirklich darunter gelitten hat und ich ihr unbedingt helfen wollte .

Wann geht die Akne komplett weg?

Immer dieses „die Akne geht weg wenn du erwachsen bist“
Meine Schwester ist 20 und hat immer noch Pubertäts Akne.

...zur Frage

Ist das Akne?oder doch eher eine Leichte akne?

Hallo

Ich möchte wissen ob das bei den Bilder Akne ist,oder eher leichte Akne ist.Ich hab im Stirn bereich viele kleine Poren,auch bei der Wange und Kin.Bei der Nase habe ich viele Mitesser.Und wenn es,auch wenn es nur leichte Alne ist,wie bekommt man das Weg?

...zur Frage

Tipps gegen Akne an Kinn,Stirn und Nase?

Hi! Ich bin 14 Jahre alt und habe ziemlich viele Pickel und Pickelmale an Kinn,Nase und Stirn...Ich wasche mein Gesicht 2mal am Tag mit so einem Clearasil Zeug und doch,wird es immer schlimmer.Hab ihr Tipps,wie Akne für lange Zeit (oder auch für immer ) in kurzer Zeit verschwinden kann? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Akne wegkriegen?

Ich habe echt schlimme Akne. Sehr starke sogar gibt es irgendwelche tipps oder Tricks wie ich die Akne wegbekommen kann ?
Ist sehr sehr wichtig für mich. Bitte

...zur Frage

Wie kann ich Akne Narben auf der Stirn loswerden?

Ich bin damals relativ früh in die Pubertät gekommen (mit 10). Ich hatte Akne und seit 4 Monaten habe ich vielleicht mal einen Pickel. Mein Problem ist jetzt aber, dass ich auf der Stirn noch Aknenarben habe. Sie gehen in die Haut, aber nicht tief sondern eher leicht (hoffentlich wisst ihr wie ich das meine). Kann man dagegen irgendeine Creme ausprobieren? Oder eine Salbe aus der Apotheke? Bitte nur hilfreiche Antworten :-)

...zur Frage

Was hilft gegen Pickel oder "Akne"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?