Habe Flecken vom Kamin im Haus. Ist bereits ausgekratzt, mit Isolier- spray eingesprüht, gespachtelt und gemalt worden. Flecken kommen wieder. Was tun?

Hier die Flecken - (bauen, Wand)

2 Antworten

halt mal die Nase dran; riecht das unangenehm? Tippe da auf eine beginnende Versottung des Schornsteins. http://www.baumarkt.de/nxs/901///baumarkt/schablone1/Versottung-des-Schornsteins-was-ist-zu-tun

3

Das Problem liegt laut Heizungstechniker daran dass der Karmin zu breit ist und durch die geringe Hitze, Pelletsofen fährt die Temperatur so runter, die Flecken von der Feuchtigkeit kommen.

0
68
@Wauzini

dann werdet ihr um eine Sanierung nicht herumkommen; Edelstahlrohr einziehen.

0

Es kann sein, dass der Kamin von innen versottet. Ist das ein Brennwertgerät? Falls ja, ist da ein Kunststoffrohr drin?


19

Aus rein privatem Interesse: Gibt es für Brennwertgeräte inzwischen auch schon Kunststoffrohre im Kamin? Ich kenne nur Edelstahlrohre.

0
3

Wir haben nachträglich ein Metallrohr eingezogen. Rauchfangkehrer sagte wir brauchen keines. Wie uns gezeigt wurde doch.

0
46
@Wauzini

Äußerst merkwürdig... Wenn da Kunststoffrohr oder Metallrohr drin ist, kann der Kamin eigentlich nicht mehr versotten. Das sollte sich ein Sachverständiger bei euch in der Nähe vor Ort ansehen. Was ist das für eine Heizung? Brennwerttechnik?

0

Flecken an weisser Wand?

Hallo, ich habe an meiner Wand leider einige flecken durch gegenstände die daran gerieben etc haben.

Habe hier ein Spray gefunden und wollte fragen ob was geeignet ist um die Flecken zu überdecken und ob das danach nicht schlimmer aussieht.

https://www.obi.ch/weisse-innenfarben/dupli-color-dispersions-ausbesserungs-spray-weiss-200-ml/p/4814745

LG

...zur Frage

Aussenfassade Balkon streichen. Mauerwerk Vorbehandlung nötig?

Hallo möchte meinen Balkon von innen siehe Bild wieder in dem ähnlichen Braun Ton streichen. Die Flecken Links sind Ölflecken vom Grillen:) das andere sind Flecken von Regentropfen. Soll ich das Mauerwerk vorher etwas anschleifen Bzw die Ölflecken abschleifen bevor ich es mit Tiefengrund anstreiche? Hab Angst dass die Ölflecken wieder bei der neuen Farbe sichtbar werden. Sperrgrund möchte ich nicht verwenden. Wer kann mir Tipps Bzw eine Kurzanleitung schreiben. Besten Dank.

...zur Frage

tragende Wand auf Bauplan erkennen

Hallo, Wir sind gerade dabei , ein haus zu kaufen und haben die Baupläne bzw Grundrisszeichnungen davon vorliegen. Nun sind es zwei Geschosse und im Keller sind alle Mauern dick gemalt ausser eine. Die ist dünn eingezeichnet. Sie liegt jedoch genau unter einer ebenfalls dünn gemalten Wand im 1. Stock und es geht ein Kamin an ihr entlang..... wie aussagekräftig sind diese Pläne. Ist dünn gleich nichttragend? Denn die anderen Sachen, wie zwei übereinander liegende Wände und ein Kamin daran machen mich da eher misstrauisch^^ Vielen Dank im Voraus Nicole

...zur Frage

Ruß von der Decke entfernen?

Guten Abend ,

der Kamin unseres Vormieters hat in unserem neuen Zuhause ordentlich Rußflecken hinterlassen. Nun ist es so, dass wir die Wände allesamt tapezieren und die Decken lediglich weiß streichen wollen. Im Flur waren einige auffällige Wasserflecken. Da habe ich vor dem eigentlichen Anstrich Sperrgrund aufgetragen, wodurch die Flecken glücklicherweise abgedeckt worden sind.

Wie ist es nun mit den Rußflecken? Gibt es eine Möglichkeit die großflächigen schwarzen "Flecken" vor dem Anstrich effektiv zu bereinigen oder eventuell abzudecken, oder bliebe uns nur die vorhandene Farbe mittels Spachtel abzukratzen?

Ferner hätte ich gern gewusst, wie ein neues Verschmutzen verhindert werden kann, sollten wir uns auch einen Kamin einbauen. Dreckige Wände/ Decken sehen einfach nur schäbig aus :(

Viele Grüße

...zur Frage

Wie bekomme ich weiße Flecken (verursacht durch Sagrotan) von meiner Schrankwand (Farbe Mahagoni)?

Hallo,

da ich erkältet bin, habe ich eine Stelle an meiner Schrankwand, die ich berührt hatte, mit Sagrotan eingesprüht. Überall, wo da Spray aufkam sind jetzt weiße Flecken, die ich mit meiner Möbelpolitur nicht wegbekommen habe. Hat jemand eine Idee, wie ich diese weißen Flecken wegbekomme? Meine Schrankwand hat die Farbe Mahagoni.

...zur Frage

Offener Kamin unbrauchbar.Wer muß Umbau/Neubau bezahlen?

Laut Kaminkehrer ist unser Kamin unbrauchbar.Ich berichtet bereits hier, das er raucht. Wer kommt jetzt für die Kosten für z.B. Kamineinsatz oder Neubau des Kamins auf?Unser Vermieter hatte uns versichert, das der Kamin funktioniert.Das Haus wurde auch mit Kamin übergeben. Wer trägt die Kosten?Wir oder der Vermieter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?