Habe Fieber und der Arzt geht erst um 12 Uhr auf . Soll ich mich heiß Duschen? Habt ihr auch andere Tipps?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du bist 14, ist deine Mama nicht zuhause?  Oder du könntest sie auf der Arbeit anrufen.

Dusche mal lieber nicht, dir ist doch schon heiß. Wie hoch ist denn dein Fieber? Heute Mittag kannst du zum Arzt gehen.

Dein Arzt macht um 12:00 Uhr die Praxis auf? Da hat meiner gerade Mittagspause.

Heiss duschen bei Fieber? Ganz schlechte Idee.

Wie hoch ist denn das Fieber?

Du kannst kalte Wadenwickel machen oder folgendermaßen vorgehen, wenn du ein Thermometer für die Badewanne hast:

Das Badewasser 1 Grad kälter als die momentane Körpertemperatur machen und immer wieder ein wenig kaltes Wasser nachschütten. Aber nach 10 Minuten raus aus der Wanne.

Oder du kannst die Haut mit einem nassen Schwamm anfeuchten. Das Wasser verdunstet und kühlt so den Körper.

wegen fieber zum arzt ? wie hoch hast du denn fieber ? heiss duschen würde ich nicht - mach lieber ein paar kalte wadenwickel, das senkt das fieber

Und was soll der Arzt gegen etwas Fieber machen?                                        Oder mußt Du in der Schule ab 1. Fehltag ein ärztliches Attest vorlegen?

Wegen irgendeines kleinen Infektes benötigst Du keinen Arzt, da reichen Mamas Ratschläge ( für einen 14jährigen ) noch aus.

Also wenn ich krank bin, dusche ich mich gern ab und dann ab ins Bett. Aber weder heiß noch kalt. Wenn du heiß duschst kann dein heizt du deinen sowieso schon überhitzten körper und wenn du kalt duschst versucht dein Körper die Temperatur anzupassen und heizt sich selbst nochmal ein. Also lieber schön lauwarm.. Danach wadenwickel, dick einpacken und schwitz den dreck raus. Und ja natürlich viel trinken. Stell dir auch einen eimer mit wasser hin, dann brauchst du nicht immer aufzustehen wenn du das Handtuch nochmal feucht machen willst.

Gute Besserung

mach dir ein paar kühle Wickel um deine Fußgelenke und Handgelenke sowie ein kaltes Tuch auf deine Stirn und döse noch einmal ein bisschen.

Nimm dir überall etwas kühles zu trinken mit - am besten stilles Wasser.

Mach beim Gang zum Arzt immer mal kurze Pausen und habe zur Not ein Handy dabei. Vergiss auch deine Krankenkarte nicht.

Wenn du hast paracetamol
Ansonsten kalte wadenwickel. Auf keinen Fall heiß duschen da konnt dein Kreislauf ggf nicht mitspielen

bei fieber nicht heiss duschen. leg dich einfach hin und warte bis der arzt auf hat.

Was möchtest Du wissen?