Habe Fichten am Garten Rand. Sind jetzt ca bis auf 1,5-2m unten Rum kahl.habe den ganzen bodendecker raus gerissen mit Wurzeln ect.der Boden ist Furz trocken. ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit Rasen oder anderen Anpflanzungen wird wohl Essig sein. Nadelbäume laugen den Boden sehr stark aus und lassen ihn verkiesen. Daher hat man eher keine Chance darunter etwas an zu pflanzen. Da kannst Du es ja mal mit Efeu oder Immergrün versuchen. Aber nicht unmittelbar darunter sondern eher in 2 m rund rum anpflanzen. Die Pflanzen kann man ja dann über die Baumscheibe führen.
Liebe Grüße, 🐺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da eignet sich Schattenrasen am Besten,ist speziell dafür,um ohne Sonne auszukommen.

Liebe Grüße. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt direkt Schattenrasen,wird auch so genannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?