Habe festgestellt das viele Teller und Tassen einen dunklen rand auf der unterseite haben der mal weis war kann man denn wieder weis bekommen?

2 Antworten

Diese rauen Ränder eignen sich sehr gut zum Schärfen von Messern. Wenn du das oft genug machst, werden diese Ränder auch wieder hell.

Der untere Rand (Fuß) ist zu 50  nicht glasiert. Also können die Poren Schmutz aufnehmen.

Nierenstein klemmt in der harnröhre?

Hallo, so gestern bekam ich die langersehnte Disgnose . Seit zirka 2Wochen wiederholt sichtbares Blut im Urin nach körperlicher Betätigung oder Autofahren ansonsten alles gut ,keine Schmerzen .Blut Laborwerte alles ok .CT hat einen Stein 4mm in der Harnröhre festgestellt auf Höhe S1 der mechanisch reibt . Nun da der Stein bereits weit unten ist und das Blut im Urin anscheinend die langsame Bewegung dokumentiert was Soll Ich Tun Bei Blut im Urin ausruhen und weniger Bewegung oder umgekehrt treppen laufen? Vielleicht habt Ihr ja ein paar tips ,Danke

...zur Frage

Welche Feile eignet sich für Porzellan?

Ich habe ein kleines chinesisches Porzellan-Geschirrset, das auf der Unterseite kleine scharfkantige Erhebungen hat, die wie Einfüllöffnungsreste einer Gussform aussehen, Diese müssten sich mit dem richtigen Wekzeug eigentlich entfernen lassen. Daher ist meine Frage, mit welcher Feile kann ich hier arbeiten? Die Oberfläche sollte nachher nicht zu aufgeraut sein.

...zur Frage

Wert von Seltmann Weiden Rosenranke Kaffeegeschirr?

Ich hab bei mir im Keller ein komplettes Kaffeegeschirrset des Herstellers Seltmann Weiden mit Rosenranken als Verzierung gefunden. Wollte es eigentlich wegschmeißen, aber jmd meinte, dass man das auch ganz gut verkaufen kann. Kennt sich da jmd aus?  

...zur Frage

Kein Wasser im Salzbehälter des Geschirrspülers. Woran kann das liegen?

Seit einiger Zeit reinigt unser Geschirrspüler Teller, Tassen, Gläser nicht mehr richtig. Oftmals befindet sich Schmutz und Dreck auf den Gläser und diese sind milchig. Des Weiteren haben wir festgestellt, dass sich im Salzbehälter nach ungefähr 10 Wäschen kein Wasser und Salz mehr befindet. Salz (ca. 1,8kg) und Wasser (ca. 1,5l) wurde jeweils aufgefüllt. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Hallo. Ich suche eine Unterteller von Strauß Innovation . Wo bekommt man den bzw wie heißt die Serie?

Dieser blumige Teller wird leider nicht mehr produziert. Weiß jemand wo man ihn noch herkriegenden kann?

...zur Frage

Wie bekommt man eine realistische und ehrliche Einschätzung für altes Geschirr, Kristall etc.?

Hallo,

 

ich habe von meiner Großmutter ca. sechs Umzugskartons Geschirr, Kristallvasen, Silberkannen und Kännchen, Schüsseln, goldene (oder messingfarbene?) Milch & Zucker Ständer, Karaffen u.ä. geerbt.

Meine Großmutter war recht vermögend und ich weiß, dass sie viel Geld für diese Dinge ausgegeben hat. Laut meinem Vater sollen die Kännchen und Schütter der Karaffen z.B. aus echtem Silber bestehen. Diese sind z.T. auch sehr angelaufen und müssten wohl nur sauber gemacht werden. Viele der Gegenstände sind vergoldet oder zumindest goldfarben (ich weiß es ja leider nicht). Die Teller sollen alle handbemalt sein, die Karaffen sind schwer und sehen für mich schon recht hochwertig aus.

Unter manchen Sachen stehen Namen oder zumindest ist etwas eingraviert, die meisten sind aber ohne Gravur oder Beschriftung. Unter einem Kerzenständer steht z.B. "Alpadur". Jetzt habe ich gegoogelt und schätze, dass er von Finke ist. Was ja nicht gerade billig ist.

Wie geschrieben, die Sachen sind z.Zt. wie Krempel in Umzugskartons verpackt. Eventuell würde jeder Antiquar die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

Jetzt die Frage: wie soll ich vorgehen? Alles photographieren und bei eBay rein oder doch zu einem (oder mehreren) Händlern fahren und es schätzen lassen? Für eBay hätte ich nur eine Ahnung, wie ich es beschreiben sollte... Aber ich hätte Lust dazu...

 

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?