Habe fertig eingepacktes Grillfleisch gekauft und nun ist es seit 3 Tagen im Kühlschrank, jetzt meine Frage ist es noch genießbar?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nicht der Aufenthalt im Kühlschrank ist massgebend sondern der Weg dahin, weil da die Kühlkette unterbrochen war.  Nicht eingelegtes Fleisch darf ein fach nach nix riechen dann isses noch gut. Sicherheitshalber einfach mit kaltem Wasser abspülen und abtrocknen. beim marinierten einfach mal die Marinade probieren, wenn sie "normal" schmeckt guten Appetit.



LG Opa

nb. als ich noch Kind war gings unserer Familie finanziell  nicht so rosig, was da mitunter auf den Tisch kam..........Ich bin 69 und mir gehts immer noch gut!


Bei Grillfleisch ist das schwierig zu sagen da durch die Marinade der Eigengeruch des Fleisches überdeckt wird. Dran riechen wird also nix bringen. Wenn du dir unsicher bist dann wirf es besser weg.

das Fleisch ist schon offen seit 3 Tagen 

maja0403 07.07.2017, 19:46

Dann kannst du dich nur noch auf deine Nase verlassen.

0

Genießbar ist bei dem NeonFleisch generell so eine Sache ...

Aber wenn das Fleisch nicht gerade 14 Tage über MHD ist, kann mans wohl noch essen ...

Was heißt fertig verpackt? Wenn es in einer spez. Schutzverpackung sit, dann hält es normaleriwese auch noch länger. MHD müßte drauf stehen als grober Anhaltspunkt

vikiploepsti 07.07.2017, 19:40

hab vergessen dazu zu schreiben das es schon offen ist 

0

Da steht doch ein MHD drauf. Danach kannst du gehen. 

Was möchtest Du wissen?