Habe Familiärische Probleme und möchte ausziehen. Was kann ich tun, wie kann mir geholfen werden?

4 Antworten

gerade durch die ganzen jetzigen Kosten, bliebe mir kaum noch etwas, davon könnte ich keine Miete zahlen

Mit der Ausbildungsvergütung plus Kindergeld (was Dir für den Fall zusteht, Du gründest einen eigenen Haushalt), wäre zumindest ein Zimmer (WG) oder auch eine kleine Wohnung finanzierbar; inklusive Lebensunterhalt.

Wenn das Geld für andere Dinge draufgeht, ist das erst einmal einzig Dein Problem.

Entweder bringst Du die Finanzen ins reine (z. B. Verzicht auf Fahrschule, Nebenjob) oder arbeitest an den sozialen Problemen.

Wenn du Freunde hast , dennen du wirklich vertrauen kannst würde ich mal schauen ob du in einer wg vielleicht unterkommen könntest.Und außerdem findest du vlt im Internet gute Plätze in denen du unterkommen kannst aber sei dir zuerst sicher ob es dort gut ist. Naja auf jeden Fall würde ich mal einen guten Freund fragen ;) Ich hoffe das klärt sich bald. Ich drücke dir die Daumen ;)

solange es zwischen dir und deinen eltern keine eskalation gibt, bei der sich z.b. das jugendamt einschalten müsste, wirst du diese situation bis zum ende der ausbildung durchstehen müssen.

laut gesetz hast du bis zum ende einer ersten berufsausbildung anspruch auf unterhalt/wohung gegen deine eltern, auch wenn du schon volljährig bist. daher wird dir jede behörde, bei der du um finanzielle unterstützung nachfragst, die das aufgrund deiner momentanen situation verweigern.

nur in schwerwiegenden fällen kann das amt einspringen und du bekommst hilfe wie ein geringverdiener oder berufsausbildungsbeihilfe.

Habe keine Krankenversicherung und muss zum Zahnarzt

Bin dieses Jahr 23 geworden und bin aus der Familienversicherung von meinem Vater raus geflogen..... jetzt da ich kein Geld vom Arbeitsamt Bekomme,keine schule und keinen Job habe weis ich nicht was ich machen soll muss ganz dringend zum Zahnarzt !

...zur Frage

wie kommt auf dem jobcenter ein 400 euro job raus

hallo ,,,eine bekannte bezieht harz 4 und mag ein 400 euro job annehmen...wie kommt sowas bei dem jobcenter raus wenn man es nicht meldet?

...zur Frage

Erstes Auto Kasko-Versicherung?

Lohnt sich eine Teil- oder gar eine Voll-Kasko Versicherung beim ersten Auto? Das Auto kostet 4000 Euro und die Versicherung würde im ersten Jahr um 200 Euro teurer werden.

Danke für Antworten :)

...zur Frage

400 euro job abzüge?

kriegt man genau 400 euro raus oder wird da was abgezogen ?

 

...zur Frage

Lohnt sich eine Lohnsteuererklärung für mich?

Also ich habe letztes Jahr zwei Jobs gehabt.

Ein 450 Euro-Job und eine Teilzeitstelle. Verdienst beim 450 Euro-Job etwa 4000 Euro und die Teilzeitstelle (nur 9 Monate) etwa 7000 Euro. Lohnt sich da nachträglich noch eine Steuererklärung und würde ich was raus bekommen oder lohnt sich die Mühe eher nicht?

...zur Frage

Ausziehen ohne Geld mit 20 mit schulischer Ausbildung möglich?

Hallo erstmal, Ich sitze etwas in der Zwickmühle. Ich bin 20 und wohne noch bei meinen Vater , da ich eine schulische Ausbildung zum Gestaltungsmedientechnikassistenten in Hessen mache. und joar ich habe mich soziemlich mit meiner Stiefmutter verzofft, weil sie sehr leistungsorientiert ist und möchte gerne raus aus der Wohnung und eine Eigene haben. Ich kann leider kein Bafög bekommen, weil mein Vater zuviel verdient! weiss jemand wie ich monatlich an mindestens 600 Euro bekomme, damit ich hier endlich raus kann oder weiss jemand eine bessere Lösung ?? Sag schon mal danke voraus!!! LG BrazZOR95

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?