Habe Fahrschule gewechselt, war ein dummer Fehler, zurück anmelden,?

4 Antworten

Sag deinem alten Fahrlehrer, dass du in der Zeit viel Stress hast mit Schule/Arbeit oder was auch immer und in dem Zeitpunkt nicht so ganz wusstest, was du wolltest und es ein Missverständnis war, dass du dich abgemeldet hast. Er wird es verstehen und eigentlich sollte es kein Problem sein, dich wieder anzumelden. 

Oder du gehst zu der anderen Fahrschule und sagst, du willst mit manueller Schaltung deine Prüfung ablegen. Wenn die Automatik haben, sollten die gleichzeitig auch Handschalter Wagen haben. 

Das mit dem schalten klappt irgendwann. Ist alles Übung und je öfter du's richtig machst, dann wird's auch dann einfacher ;)

Ok dann versuche ich dann in einer Woche mich wieder anzumelden. Aber normalerweise müsste es kein Problem sein sich wieder dort anzumelden, oder? 

0
@JuJu178

Ich denke nicht. Der Fahrlehrer fragt sich vllt. nur, was dich wieder zu ihn führt, obwohl du dich eigentlich abgemeldet hast. Erzähl einfach, wie die Situation halt ist. Er wird dich denke mal verstehen und normalerweise sollte es keine Probleme geben. Aber bin jetzt nicht sicher, ob du dann für die Anmeldung diese Gebühr wieder bezahlen musst oder halt 'n Teil dafür. Aber im Grunde musst du eigentlich nur noch fahren lernen, wenn du die Theorie bestanden hast... k.a., ist aber halt bisschen unangenehm für dich, aber gibt schlimmeres ;)

0

Hallo-

Du geht einfach zu deine alten Fahrschule und bittest um Entschuldigung, das du an dem Tag, total durch den Wind warst.

Mit Gruß

Du sagst ja selbst, dass die neue Fahrschule "auch Automatik" anbietet - heißt also, dass sie auch Autos mit Gangschaltung haben? Dann bleib doch einfach in der neuen Fahrschule und bestehe darauf, mit einem solchen Auto zu fahren.

Und das nächste Mal vielleicht erst mit den Eltern darüber sprechen! Ich war während der Fahrschulzeit auch überzeugt, dass ich das niemals hinbekommen würde und mir auf jeden Fall ein Automatik-Auto kaufen will. Heute fahre ich ein 5-Gänge-Auto und finde das macht tausend mal mehr Spaß als Automatik zu fahren.

Das Ding ist: Die neue Fahrschule liegt so ca. 10km entfernt von meinem Dorf weg und ich dachte, ich komme leicht mit Bahn und Bus dort hin, was es auch tut. Aber woran ich nicht gedacht hatte, war der Rückweg, denn abends kommen sehr wenig Busse und Bahne. Zum Glück aber habe ich mich noch nicht in einer neuen Schule angemeldet.

0

Führerschein, mit automatik lernen aber gang fahren?

ich mache gerade meinen Führerschein und mich beschäftigt jetzt : wenn ich bei der Fahrschule mit einem Automatik auto fahre kann ich dann später wenn ich meinen Führerschein habe auch mit gangschaltung fahren? oder ist das im Führerschein vermerkt? kann man das, mit automatik lernen und später gang fahren ohne das was ist?

...zur Frage

Darf ich mit der Mofa-Prüfbescheinigung eine auf 25km/h gedrosselte Ape 50 fahren?

Hallo zusammen...ich würde gerne meine Mofa-Prüfbescheinigung machen und dann sehr gerne eine auf 25 km/h gedrosselte Ape 50 fahren. Viele in diesem Forum sagen ,,ja`` manche aber auch ,,nein´´. Im Internet habe ich eine Seite gefunden die meint das man ab 2017 auch eine Ape 50 (gedrosselt auf 25km/h) fahren darf und wollte fragen ob das so richtig ist bevor ich mit der Mofa-Prüfbescheinigung anfange.

Hier die Internetseite: https://www.wms24.de/news/dies-das/piaggio-ape-50-mit-25km/h-mofa-pruefbescheinigung-fahrbar

Vielen Dank schon mal im vorraus :-)

...zur Frage

Automatik oder Gangschaltung? Was ist besser?

Folgendes:

Möchte bald mit Fahrschule beginnen. Zuvor muss ich mich jedoch entscheiden, ob ich Automatik oder Gangschaltung nehme. Ich persönlich tendiere ja zu Automatik, da ich das angenehmer und einfacher finde, so dass man sich dann mehr auf den Verkehr konzentrieren kann. Und in meiner family hatten wir auch immer n' Automarik-Auto.

Aber was sind so die Vorteile von Gangschaltung?

WAS denkt ihr? Auto oder Gang?

...zur Frage

Führerschein: Darf ich mit meinem Dad auf Lidl-Parkplatz das anfahren üben?

...zur Frage

HILFE! VERZWEIFELT! Kann man die Fahrschule wechseln auf Automatik oder einfach wechseln?

Ich hab ein großes Problem mit meinem Fahrlehrer ich komm einfach nicht klar mit ihm! Und mit dem schalten ebenso nicht. Bin am überlegen die Fahrschule zu wechseln geht sowas? Ohne von vorne anzufangen?

...zur Frage

Schaltung-Führerschein ändern auf Automatikführerschein in Österreich?

Ich hab letztes Jahr den Führerschein mit Gangschaltung gemacht. Muss aber sagen daß mich Gangschaltung schon immer geängstig hat und ich mir nicht mehr sicher bin wie ich durch die Prüfung kommen konnte. Jetzt muss ich die Perfektionsfahrten machen und die Fahrschule lässt mich nicht mit meinem Automatikauto fahren. Ich hab keine Übung mit Gangschaltung und fürchte mich auch davor. Gibt's eine Möglichkeit meinen Führerschein auf einen Automatik-Führerschein zu ändern? Weil dann muss die Fahrschule mir ein Automatikauto stellen für die Perfektionsfahrten.

Ich weiss jetzt werden viele schimpfen von wegen "Bäh Automatik" aber für mich isses die einzige Möglichkeit angstfrei zu fahren. Über meine Schaltungsangst bin ich nie hinweggekommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?