Habe extrem häufiges kancken an den Knie gelenken!, normal?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Pauli! Knacken muss nicht unbedingt ein Schaden sein. Unter Experten grassiert da der Spruch . "Knacken ist keine Krankheit" Ich hatte das Problem früher eine gewisse Zeit mit Gewichten von max 150 kg bei Kniebeugen - später bei wesentlich schwereren Lasten nicht mehr. Bundesliga Gewichtheben. Gibt da also oft keine sinnvolle Erklärung. Hast Du Bedenken und bei Schmerzen wie bei Dir unbedingt zum Arzt.

Pferdesalbe ( Pferdebalsam ) oder Voltaren kann vorübergehend lindern.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pauli203
08.11.2015, 15:58

dankeschön, mache viel Sport, darunter auch Kraftsport, kann ja daran liegen, werde mich nach der pferdesalbe erkundigen

1

Wenn es schmerzt würde ich aufjedenfall zum Arzt gehen, dass ist nämlich nicht normal. Normal ist es, wenn du Druck spürst, der aber durch das Knacken weg geht. Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pauli203
05.11.2015, 22:58

Druck spüre ich nicht, es knackt einfach wenn ich das bein von ausgestreckt wieder ein bisschen nach vorne mache,

0
Kommentar von wizard32167
05.11.2015, 23:08

Das habe ich auch öfter. Probiers mal mit Magnesium, dass soll auch helfen!

0

Ich schwöre dir genau das hatte ich auch xD
Immer beim bücken aufstehen strecken haben die immer geknackt und öfters hats dann geschmerzt. Es könnte am wachstum liegen denn in der zeit bei mir bin ich gewachsen oder es könnte wie bei einem freund von mir sein das da bin mir grad nicht sicher wasser oder sowas sich anstaut. Der hatte dann spritzen am knie bekommen und das ging dann weg also vom arzt. Geh lieber zum artz sicher ist sicher :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pauli203
05.11.2015, 23:09

okay, hoffe ich wachse, weil das habe ich nötig...

0
Kommentar von AAXXB24
05.11.2015, 23:11

hahah ja ich war 1.60 und war damals irgendwie 9 10 oder 11 bin jz 14 und 1.76 oder so

0
Kommentar von AAXXB24
05.11.2015, 23:12

also als das mit dem knacken angefangen hat

0

das kann der Miniskus sein. Ein Orthopäde kann Dir da besser helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pauli203
05.11.2015, 23:00

okay danke Google das mal danke

0

Was möchtest Du wissen?