Habe Etwas In Ebay Verkauft! Und Habe eine Paypal Zahlung erhalten Obwohl Ich Kein Paypal Habe

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann über PayPal an jede beliebige Email-Adresse Geld senden. Ist über diese Email-Adresse noch kein Konto bei PayPal angemeldet, dann bekommt der Nutzer eine Email, dass ihm Geld gesendet wurde, und um das Geld dann zu erhalten, muss er sich bei PayPal ein Konto mit der Email-Adresse eröffnen, an die das Geld geschickt wurde.
Du musst dir also entweder ein PayPal Konto eröffnen, mit der Adresse an die das Geld gesendet wurde, dann kannst du das Geld von dort aus auf dein Bankkonto überweisen, oder du musst die Sache mit dem Käufer anders regeln.
Es ist letztendlich dein Fehler gewesen. Denn auch wenn Ebay dir vorschreibt, dass du unter 50 Bewertungen PayPal akzeptieren musst, hast du es freiwillig angeboten. Du hättest ja nicht über Ebay verkaufen müssen, wenn du mit deren Regeln nicht einverstanden bist.
Dass du es in der Artikel-Beschreibung ausgeschlossen hast, wird nicht gültig sein. Es gibt auch Leute, die versuchen die maximalen Versandkosten zu erhöhen, indem sie in die Artikelbeschreibung schreiben, dass der Versand mehr kostet als bei Ebay angegeben. Aber solche Angebote werden von Ebay regelmäßig gelöscht, weil damit die Regeln von Ebay umgangen werden, was sie aber nicht möchten.

Ein Käufer kann eine PayPal-Zahlung nur auf ein existierendes Konto leisten - also mußt Du ein Konto haben und hast es vielleicht vergessen ;-)

Von PayPal bekommst Du eine Meldung - log dich dort ein oder setze Dich mit dem Support in Verbindung, GF kann da nicht helfen g

5

habe kein paypal ich weiss es

0

Du kannst doch in der email jetzt eine Kontonummer angeben, wenn du willst kannst du das machen...dann wird dir das geld dorthin überwiesen. Du musst dies aber nicht machen, du kannst von Käufer fordern das er es normal auf dein Konto überweist...er kann sich NICHT aussuchen wie er bezahlt. Nur wie du es zulässt.

5

ich habe eine mail bekkom dort steht .. der preis und soo..

0