Habe es versäumt mein Rezept abzuholen, droht mir jetzt eine Strafe?

5 Antworten

nein, du brauchst nichts bezahlen. das rezept liegt ja nur am empfang für dich und der empfang wird nicht extra wegen dir besetzt. es entsteht also niemandem ausser dir ein schaden, wenn du das rezept später holst.

Also Strafe zahlen brauchst du nicht. Allerdings wirst du das Rezept nicht einlösen können, es muss ein neues ausgestellt werden, da auch ein neues Quartal angefangen hat.

7

muss ich dann 2 mal die 10 euro zahlen?

0
34
@himbeere26

pro Quartal 1 x 10 EUR. Wenn du das Rezept nicht abgeholt hast, dann musst du wohl oder übel im Januar wieder die 10 EUR zahlen.......

0

Nein, wieso solltest du eine Strafe zahlen müssen?

7

also kann ich das rezept auch noch im Januar abholen, obwohl ich es schon letzten Montag bestellt habe??? Danke für die Antwort =)

0
31
@himbeere26

Dir wird ein neues für das neue Quartal ausgestellt. Ganz einfach ..

0

Tabletten vergessen abzuholen, woher bekomm ich sie nun?

Hallo, ich habe eine dringende Frage. Ich nehme jeden Tag eine Tablette ein und bin auf diese angewiesen. Jetzt wollte ich am Dienstag mein Rezept beim Arzt dafür abholen, jedoch hab ich gerade gelesen, dass mein Arzt 2 Wochen Urlaub macht. Wie ich schon sagte bin ich aber auf meine Tabletten bzw. auf das Rezept angewiesen. Kann vielleicht ein anderer Arzt mir das Rezept nochmal austellen oder was mach ich jetzt am besten?

...zur Frage

Apotheke was bestellt aber nicht verpflichtet abzuholen?

Ich habe eine frage und zwar habe ich in der Apotheke was bestellt, was aber zu teuer ist. Die Apothekerin meinte ich kann es heute oder morgen abholen und hat das rezept behalten und mir den beleg mit den betrag schon einmal gegeben. Jetzt meine Frage: Bin ich dazu verpflichtet das Präparat trotzdem abzuholen und zu zahlen? oder kann ich das einfach so machen , dass ich einfach nicht hingehe?

...zur Frage

Von Mutter rausgeworfen: Kann sie meine Sachen einfach auf die Straße stellen, wenn ich sie nicht sofort abhole?

Hallo, ich bin 21 Jahre alt und wurde heute von meiner Mutter von zu Hause "rausgeworfen". Ich habe keine Ausbildung und beginne erst im Oktober mein Studium. Mein Mietverhältnis beginnt allerdings erst im September. Jetzt droht mir meine Mutter damit, meine Sachen auf die Straße zu stellen, wenn ich sie nicht noch heute abhole. Jedoch steht mir erst in circa eineinhalb Wochen ein Bus zur Verfügung, mit dem ich die Sachen abholen kann. Ist meine Mutter verpflichtet mir eine angemessene Frist zu setzten, in der ich die Sachen abholen muss? Und wenn sie die Sachen auf die Straße stellt oder sogar wegwirft, muss sie mir dann den Schaden ersetzen?

...zur Frage

Kann mein Freund, wenn er meine Krankenkassenkarte hat, ein Rezept für mich abholen?

Hallo, meine Freund hat früher Feierabend als ich und kommt leichter zum Arzt. Kann er, wenn er meine Krankenk.-Karte hat, ein Rezept für mich besorgen?

...zur Frage

Rezept vom Arzt ohne Krankenkassenkarte?

Kann ich ein Rezept vom Arzt abholen, wenn dieser schon weiß was für ein Medikament ich brauche? ICh finde meine KRankenkarten kasse nicht ^^

...zur Frage

Kann man als privat Versicherte beim Arzt ein Rezept abholen lassen durch eine andere Person?

Hallo,

Wollte fragen ob es als privat Versicherte möglich ist eine andere Person ein Rezept abholen zu lassen beim Arzt , da man ja keine Karte hat die man der Person mitgeben kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?