Habe es auf instagram abgeschickt. Was soll ich jetzt nur tun?

15 Antworten

Vielleicht probierst du es mal mit originalem Content und klaust nicht die Werke anderer?

Du musst selbstverständlich VORHER um Erlaubnis fragen, um fremdes Eigentum zu posten. Alles andere ist ein Verstoß gegen das Copyright und mehr als unverschämt dem Urheber gegenüber.

Du überlegst also ernsthaft, das Bild gegen den Willen der Urheberin auf dem Account zu lassen? Dann kann es ja mit deiner ach so großen Fanliebe nicht so weit her sein, da du ihre Bitte sonst selbstverständlich respektieren und befolgen würdest. Außerdem hat sie durchaus Möglichkeiten, für dich Konsequenzen folgen zu lassen...

Du solltest das Bild besser gestern als heute löschen und dich entschuldigen.

Du hattest bzw. hast kein Recht dazu ein Bild dieser Person woanders zu veröffentlichen, solang diese es nicht erlaubt.
Auch wenn du die Quelle angibst bist du dazu verpflichtet auf diese Person zu hören falls sie etwas gegen deinen post hat.
Falls du der Aufforderung keine Bilder mehr von der Person hochzuladen oder auf anderen wegen zu veröffentlichen nicht nachkommst, kann diese Person vor Gericht gehen und du wirst zu 100% eine Strafe bekommen.

Nehm das Bild runter und mach sowas nicht mehr...

1. Sie hat wahrscheinlich viel Zeit und Energie in das Bild gesteckt und möchte, dass ihre Posts einzigartig bleiben und man nicht auf anderen Accounts den selben Content findet. Absoult verständlich.

2. Ja, du sollst den Post löschen.

3. Ja, du musst das Bild runternehmen. Zum einen, weil es ihr Werk ist, sie also alle Rechte hat und zum anderen wäre es mies, wenn du es nicht tun würdest.

4. Ja, wenn du den Post nicht löschst, wird es mit ziemlicher Sicherheit richtigen Stress geben. Und wenn du sie wirklich so magst, solltest du ihre Wünsche akzeptieren.

Ich hatte auch mal nen Fanaccount und war schon in beiden Positionen. Es war natürlich blöd, wenn jemand wollte, dass ich seine Sache lösche, aber er hat jedes Recht, dass zu fordern. Andersrum habe ich auch immer erwartet, dass man meine Sachen sofort löscht, wenn ich nicht wollte, dass es repostet wird. Sich bei dieses Aufforderung zu weigern ist meiner Meinung nach unglaublich respektlos und unmöglich.

Ich würde mich an deiner Stelle bei ihr entschuldigen, es löschen und ihr nochmal sagen, wie sehr du ihre Zeichnungen magst. Und zwar schnell.

Sie hat keine Rechte an der Serie, DAS ist richtig!

Aber sie hat die Rechte an ihrer eigenen Zeichnung! Das Bild kommt von ihr! Die Person hat das Bild gezeichnet und es quasi "erschaffen" die rechte des Bildes liegen bei ihr.

Du hast kein Recht es hochzuladen.

Unnötige Frage. Stell deinen Verstand ein und denk mal nach, wenn der Künstler sozusagen der eigentümer des Bildes sagt, lösch es bitte, dann machst du das auch. Ganz einfach. Wenn du es nicht machst kann er/sie theoretisch zur Polizei gehen wegen dem Urheberrechts aber das bezweifle ich.

seit nett und hör auf den Owner.

Was möchtest Du wissen?