habe pille erst am 2 tag der periode genommen, nachteile oder sonstiges?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ganz wichtig: Packungsbeilagen lesen! Da steht das und noch sehr viel anderes wichtiges drin! Wenn du die Pille nicht am ersten Tag der Periode genommen hast musst du die Pille erst mindestens 7 Tage nehmen um geschützt zu sein

Lies die Packungsbeilage, darin wird alles genau erklärt.

soweit ich weiß , solltest du si direkt am ersten Tag deiner Periode nehmen und jetzt erst noch einn  Monat warten.

Es ist nicht unbedingt erforderlich die Pille am ersten Tag der Periode zu nehmen

0

warum den noch 1 monat warten?

0

Ja, der Nachteil steht in der Packungsbeilage, welche du vor der Ersteinnahme eigentlich hättest lesen müssen.

So wie ich deine Frage grade verstanden habe, hast du erst angefangen die Pille zu nehmen .. Man ist nicht gleich nachdem man die erste Pille genommen hat "Sicher" ..
Und es bringt auch nichts wenn du 2-3000 Pillen am Tag nimmst..
Da du ja net wirklich ahnung hast, würde ich dir empfehlen nochmal bei deinem Frauenarzt vorbei zu schauen und dich beraten lässt oder halt in der Apotheke..

Wenn man die Pille am ersten Tag der Periode nimmt beginnt der Schutz sofort

1
@HobbyTfz

das totaler schwachsinn..
wenn man seine Periode hat ist man an sich so oder so "geschuetzt"
ausnahmen gibt es immer..
Aber das hat nichts damit zutun ab wann die Pille schützt bzw das sie gleich schützt ..
man sollte einen Monat ca warten bis sie einen "schützt"

0
@OssiBrautUschii

man sollte einen Monat ca warten bis sie einen "schützt"

Nein, sonst würde sowas in der Packungsbeilage stehen!

1
@OssiBrautUschii

das totaler schwachsinn..

Das trifft genau auf deine Antwort und dein Kommentare zu

Du solltest einmal einen Beipackzettel lesen dann schreibst du keinen Schwachsinn mehr

0

*habe vorgestern meine periode bekommen :) 

warum den noch 1 monat warten?

Was möchtest Du wissen?