Habe erst in 1,5 Wochen einen Termin beim Hautarzt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In Apotheken gibt es REZEPTFREI und NICHT verschreibungspflichtig Produkte mit Gerbsäure. Puder, Creme und Badezusätze. Die waren bei Neurodermitis im Bekanntenkreis sehr hilfreich. Lindern auch prima den Juckreiz. Informier dich in der Apotheke über die Produkte von Tannolact/Tannosynth

Ich hatte mal son komischen Ausschlag auf den Armen, da hab ich dann sone Spezialcreme von Sebamed raufgetan und es hat gewirkt. Kostet etwas mehr, kann man in der Drogerie kaufen.

Vlt solltest du mal druck beim Doc machen 1,5 Wochen sind was lang. Bei schlimmen Fällen gehts meist viel schneller mit den Terminen.

Ok nun mal zum Problem. Ich würde das ganze mal mich viel Zink behandeln. Du kannst dir z.b bei DM Zinksalbe kaufen, die haben da eine Eigenmarke das Gesundeplus. Die wirkt antibakteriell, lindert bei mir das Jucken und die wunden schließen sich schneller.

Viel Erfolg

Was möchtest Du wissen?