Habe erbrochen, wirkt die Pille dann noch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

guck in die packungsbeilage deiner pille ;) bis 4 stunden (ist bei meiner pille dieser zeitraum, bei deiner kann der anders sein) nachdem du die pille eingenommen hast solltest du nicht erbrechen oder durchfall haben, da die pille dann NICHT mehr wirkt. wenn diese zeit allerdings um war brauchst du dir keine gedanken machen. wenn du die pille nimmst und nach 2 stunden erbrichst, konnten die wirkstoffe der pille nämlich nicht vollständig aufgenommen werden.

Das war 8 stunden später

0
@supergirl91

also je nachdem was in deiner packungsbeilage steht (wobei da sicher nicht 8 stunden steht) brauchst du dir da eig. keine sorgen machen. wenn du dir dennoch unsicher bist, benutzt einfach ein kondom bis du eine neue blisterpackung anfängst oder frag deinen FA

0

Kommt darauf an, wie lang Pilleneinnahme und Erbrechen auseinanderliegt.... Das ist aber von Pille zu Pille ein wenig unterschiedlich... Schau am besten mal in der Packungsbeilage nach, da steht das genau drin wie es mit Durchfall und Erbrechen aussieht. Im Zweifelsfall einfach für den Rest des Zyklus mechanisch verhüten (also mit Kondom)

Sei jetzt vorsichtig... Ich würde jetzt noch ein Kondom zur Sicherheit nehmen...

Was möchtest Du wissen?