Habe Eltern beklaut, was soll ich machen? Dringend Rat!..

19 Antworten

Es kommt zwar auf deine Eltern an, aber ich würde sagen es klingt so als wäre es das beste deinen Eltern so schnell wie möglich alles zu gestehen.
Deine Eltern wissen was gut für dich ist und das du nicht unbedingt Markenklamotten tragen musst ist auch verständlich.
Du brauchst ein höheres Selbstwertgefühl, denn eigentlich ist es nicht so wichtig was du an hast oder ob du dein Gesicht immer mit den schönsten und teuersten Fraben anmalst.
Ich bin zwar ein Junge, aber dennoch würde ich sagen dass ein Mädchen in großen Teilen darauf verzichten kann.
Denn Kleidung, Schmuck und Farbe sind ersetzbar, eine gute Beziehung zu den Eltern aber nicht.
Deine Eltern werden, denke ich, dir verzeihen können.

Entschuldigung, dass ich ein Jahr zu spät dran bin. ; D

Ich würde an Deiner Stelle mit niemandem drüber reden, weder mit Deinen Eltern noch mit dem Cousin. Hör auf zu klauen und schweige. Wenn es die Eltern wissen, ist der Vertrauensverlust irreparabel. Wenn es der Cousin weiß, weiß es in nullkommanichts die ganze Verwandschaft. Halt Deinen Mund und ändere Dein Verhalten.

Deine Eltern merken nicht, dass du ihnen wöchentlich ca.150-200 € klaust und das auch noch regelmäßig? Das kann ich nicht glauben! Und sie merken auch nicht, dass du jetzt teure Markenklamotten trägst? Das kann ich ebenfalls nicht glauben!
was soll ich dann machen? AUFHÖREN mit dem Klauen, SOFORT denn das wird bei dir zur Sucht, wenn es das nicht schon ist. Google mal bitte Kleptomanie, das ist der Drang, stehlen zu müssen. Meiner Meinung nach stiehlst du, um damit etwas auszugleichen, zu kompensieren. Fehlt es dir an Liebe und Zuwendung von Seiten deiner Eltern? Denk mal drüber nach und hör auf zu klauen.
Die einzig richtige Antwort kommt vom Nutzer Akka2323, nimm sie dir zu Herzen.

Freundin ritzt sich-soll ich es ihren Eltern sagen?

Sie würde gerne in Therapie gehen, ist aber erst 14, kann also nicht ohne ihre Eltern. Sie hat schon versucht mit ihnen zu reden, hat aber nur gesagt es geht ihr schlecht und sie will in Therapie aber nix vom ritzen, aber ihre eltern haben sie nicht ernst genug genommen, jetz will sie nicht mehr mit ihren Eltern reden da sie denkt sie is ihnen voll egal.. soll ich vll ihre Eltern drauf aufmerksam machen dass es doch ernster ist? Oder soll ich mich lieber nicht einmischen ? ? vielen dank!

...zur Frage

psychologen-gut oder schlecht?

hallo,

ich weiss seit einigen wochen...mir is klar geworden das ich hilfe brauche, aber nicht von freunden oder der familie ich will mit jemandem reden der mir nicht nahe steht.

meine fragen lauten:

gibt es sowas wie jugendterapheuten ?

wenn ja wo und wieviel kostet das?

und wie bringe ich meinen eltern bei das ich gerne dort hinmöchte ?

vorallem aber : sind psychologen gut oder schlecht also helfen sie einem wirklcih oder zeigen sie einem nur klecksbilder und kassiern sau viel geld ?

vllt. sollte ich dazu sagen : ich bin 15 jahre alt

...zur Frage

Ich weiß nicht mit wem ich reden kann! Wisst ihr weiter?

Ich bin 17/m und denke ich habe Depressionen ! Mir geht es fast täglich super schlecht! Jedoch kann ich mit meinen Eltern darüber nicht reden! mit wen soll ich reden?

...zur Frage

Kindefreibetrag 0,5 1 1,5 was bedeutet das

Hallo, Wurde gerne wissen was diese Zahlen bei Kinderfreibetrag bedeuten 0,5 1 1,5 es gibt doch kein halbes oder 1,5 Kind wer erhält 0,5 1 1,5 USW

...zur Frage

Meine Eltern kommen aus dem Urlaub..Wie kann ich Sie überraschen?

Also... Meine Eltern sind zur Zeit im Urlaub.. Sie kommen jedoch am Donnerstag wieder.. Nun wüsste ich gerne, wie ich meine Eltern überraschen kann. Also was könnte ich vorbereiten?

Ein einziges Problem habe ich aber..Ich muss meine Eltern selber vom Flughafen abholen, dass heißt mit einem großen Essen würde es schlecht aussehen...

Jetzt hoffe ich auf eure Ideen :D

Vielen Dank :)

...zur Frage

Nur Geld für ein erwachsenes Kind zu Weihnachten unpersönlich?

Ist es unpersönlich als Eltern einem Kind nur Geld zu Weihnachten zu schenken, also nur einen Briefumschlag (50-100€) in die Hände zu drücken? Es geht dabei um erwachsene Kinder über zwanzig. Oder sollte man als Eltern noch einen kleinen Wunsch dazu packen? Ein Buch oder eine Creme oder sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?