Habe Eltern beklaut, was soll ich machen? Dringend Rat!..

19 Antworten

Es kommt zwar auf deine Eltern an, aber ich würde sagen es klingt so als wäre es das beste deinen Eltern so schnell wie möglich alles zu gestehen.
Deine Eltern wissen was gut für dich ist und das du nicht unbedingt Markenklamotten tragen musst ist auch verständlich.
Du brauchst ein höheres Selbstwertgefühl, denn eigentlich ist es nicht so wichtig was du an hast oder ob du dein Gesicht immer mit den schönsten und teuersten Fraben anmalst.
Ich bin zwar ein Junge, aber dennoch würde ich sagen dass ein Mädchen in großen Teilen darauf verzichten kann.
Denn Kleidung, Schmuck und Farbe sind ersetzbar, eine gute Beziehung zu den Eltern aber nicht.
Deine Eltern werden, denke ich, dir verzeihen können.

Entschuldigung, dass ich ein Jahr zu spät dran bin. ; D

Ich weiß das du diese Antwort jetzt vllt. nicht hören willst, aber du must es deinen Eltern sagen! Zeig ihnen am besten genau den Zext den du uns geschrieben hast... Und natürlich werden sie dann erstmal sauer oder enttäuscht sein, aber sie werden wenigstens sehen das du dich dafür schämst was du getan hast und jeder macht mal Fehler! Außerdem bist du dann dein schlechtes Gewissen los! Viel Glück...

Ich würde an Deiner Stelle mit niemandem drüber reden, weder mit Deinen Eltern noch mit dem Cousin. Hör auf zu klauen und schweige. Wenn es die Eltern wissen, ist der Vertrauensverlust irreparabel. Wenn es der Cousin weiß, weiß es in nullkommanichts die ganze Verwandschaft. Halt Deinen Mund und ändere Dein Verhalten.

Streit mit Eltern außer kontrolle?

Ich hatte vorhin einen Vorfall mit meinen Eltern. Es ist eine lange Geschichte , wir haben mal wieder Diskutiert, aber es lief darauf hinaus das sie angefangen haben, dauernd auf mir rum zu hacken. Ich habe angefangen zu weinen und gesagt das ich nicht reden will und kann. Das es reicht! Und sie haben immer weiter gemacht, ich habe angefangen zu weinen, eine halbe Stunde, und sie haben immer weiter auf mich eingeredet...so laut, ich hatte angst. Jetzt immer noch, das ich wieder in eine solche Situation komme. Was kann ich jetzt machen, und vergesst es, ruhig darüber mit meinen Eltern reden geht nicht.

...zur Frage

psychologen-gut oder schlecht?

hallo,

ich weiss seit einigen wochen...mir is klar geworden das ich hilfe brauche, aber nicht von freunden oder der familie ich will mit jemandem reden der mir nicht nahe steht.

meine fragen lauten:

gibt es sowas wie jugendterapheuten ?

wenn ja wo und wieviel kostet das?

und wie bringe ich meinen eltern bei das ich gerne dort hinmöchte ?

vorallem aber : sind psychologen gut oder schlecht also helfen sie einem wirklcih oder zeigen sie einem nur klecksbilder und kassiern sau viel geld ?

vllt. sollte ich dazu sagen : ich bin 15 jahre alt

...zur Frage

Meine Eltern kommen aus dem Urlaub..Wie kann ich Sie überraschen?

Also... Meine Eltern sind zur Zeit im Urlaub.. Sie kommen jedoch am Donnerstag wieder.. Nun wüsste ich gerne, wie ich meine Eltern überraschen kann. Also was könnte ich vorbereiten?

Ein einziges Problem habe ich aber..Ich muss meine Eltern selber vom Flughafen abholen, dass heißt mit einem großen Essen würde es schlecht aussehen...

Jetzt hoffe ich auf eure Ideen :D

Vielen Dank :)

...zur Frage

Strafanzeige Internet?

Hallo. Ich fühle mich sowas von schlecht :( Ich habe bei einem Nutzer im Internet eine Lizenz um 50 € gekauft und er hat mich einfach betrogen. Deshalb will ich euch fragen, ob es möglich ist in Österreich im Internet eine Strafanzeige zu erstatten? Ich will einfach nicht zur Polizei gehen oder es meinen Eltern sagen :,( Ich habe dem Benutzer auch mit der Polizei gedroht, aber dieser reagiert einfach nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

...zur Frage

Pille holen ohne Eltern?

Hei ich Verhüte bis jetzt immer mit Kondom, ist mir aber immer zu unsicher. Habe aber keine Lust mit meiner Mutter drüber zu reden weil unsere Beziehung schlecht läuft und wir gerade stress haben.

Kann ich sie ohne wissen der Eltern holen und wie klappt es dann mit der Krankenkasse bekommt sie es dann mit? P.S. bin 16

LG

...zur Frage

mit jemandem reden? professionelle Hilfe?

Hallo, ich würde gerne mit jemandem Reden ( der sowas beruflich macht) da ich einiges an Problemen habe, die jetzt für manchr nicht schlimn sind für mich allerdings sehr belastend. Such jemanden der einfach weiß welche Fragen er wann stellen muss, damit es leichter fällt etwas zu sagen, denn alleine würde ich nie anfangen. Jemand der weiß welche Frage jetzt angebracht ist und der mir nach und nach immer mehr entlocken kann, sodass ich mich irgendwann komplett fallen lassen kann. Wer macht sowas, wie heißt der Beruf dazu? Sind das immer Psychologen? Denn so schlimm das ich zu einem Psychologen muss ist es nicht, suche nu jemanden der mich versteht und mit mir reden kann. Bin 15.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?