Habe einige Probleme! :'(

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

@ xaxbxcxdx

Hier wurde schon das Selbstbewusstsein angesprochen.

Das solltest du als erstes anstreben, dein Selbstbewsusstsein zu stärken, dann schaffst du das hier nämlich weitaus besser =

NEIN sagen, wenn alle zu dir kommen, deine Hilfe wollen

Überlege dir gut, wer verdient es deine Hilfe anzunehmen oder sind das nur Leute die dich ausnutzen wollen, weil du gutmütig bist?

Hilfsbereit zu sein ist ein angenehmer Charakterzug, man muss nur aufpassen, dass das für andere nicht selbstverständlich wird. Bei guten Freunden sollte eine Hilfe immer auf geben und nehmen beruhen und nicht nur, dass immer nur diejenige ist, die hilft.

Keine Ratschläge zu geben, wenn du nicht gefragt wirst.

Deine Meinung zu sagen, lernst du wenn du mehr Selbstbewusst sein kannst. Kommt auch auf den Fall darauf an, wo man seine Meinung sgen soll oder will. Manchmal kann es auch besser sein, man behält seine Meinung für sich und denkt sich seinen Teil.

Warum musst du denn überhaupt lästern? Du solltest immer so handeln, wie du behandelt werden willst und dich nicht von anderen beim Lästern mit reinziehen lassen.:

1) Du darfst nicht immer alles tun, sag auch mal nein, aber werde nicht unhöflich sonst könnte jmd das falsch aufnehmen.Es kommt auch darauf an was du tun sollst, wenn du zb: etw erklären sollst, helfen bei der Hausaufgabe o.ä ist das okay.Mach Sachen nur für deine Bff nicht für irgendwenn, außer wenn die Hilfe auf Gegenseitigkeit beruht. 2)Lass dich nicht einschränken es ist in Ordnung seine Meinung zu sagen, pass trotzdem auf wie du es ausdrückst. 3) Jeder lästert, auch wenn es nicht viel ist.Du musst ja nicht immer sagen was dir durch den Kopf geht, das ist auch besser so, da manche Leute nicht immer für sich behalten was sie gesagt bekommen.Wenn du es nicht für dich behalten kannst, dann schreib deine Gedanken doch einfach auf in dein Tagebuch📚 beispielsweise.

Ich hoffe es war hilfreiche😊 Lg blackCupcake 💖

1) Lernen NEIN zu sagen! denke auch mal an dich bei dem was du tust! 2) Sage sie einfach und lasse deine Hemmungen fallen. 3) Versuche die positive Seiten an Menschen zu sehen und stell dir vor, wie es dir gehen würde, wenn andere Leute so über dich reden. Viel Glück

1.Einfach mal NEIN sagen.Ich bin auch 13 & ich hatte auch diese Probleme!SAG einfach nein & dann als Begründung das du denen nicht weiter helfen kannst.2.Einfach raus mit der Meinung ,es wird dich dafür niemand umbringen - jeder hat seine eigene Meinung !:D 3.Ja das mit den Lästern kenne ich , Behalte es lieber für dich!!Man kann meistens niemanden vertrauen ! Schreibe deine Wut und Lästereien in einem Tagebuch oder so!:)

1) Auch mal ,,Nein'' sagen können 2) Dir überlegen, was du mit der direkten Meinung bewirken willst 3) Denk dich in die Lage, wie sehr es anderen wehtut, wenn sie wissen, wie andere über sie herziehen

der schlüssel zu allen drei fragen ist selbstbewusstsein :) dann erübrigt sich das alles

Was möchtest Du wissen?