habe einen wein von 1968 jakob gerhardt rheinhessen niersteiner fockenberg weiss den wert nich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jakob Gerhardt Rheinhessen Nierstein ist ein Weingut, dass seit 1987 von der Familie Altmann geführt wird. Das Traditionshaus war in finanzielle Schieflage gekommen, gilt jetzt aber als saniert. Eine Lage Fockenberg ist nicht (mehr) im Angebot. Auch andere Winzer in Nierstein haben den Lagenamen nicht im Internet.Bei(m) Fockenberg handelt es sich um ein Besonderer Geländepunkt. Der zugehörige Postleitzahlbereich ist 55283 und gehört somit zum Ort Nierstein . Die Höhe über dem Meeresspiel beträgt 195.0m.Ein normaler Qualitätswein von 1968 dürfte auch nicht mehr trinkbar sein (die Rebsorte war nicht angegeben und auch nicht die Qualitätsstufe, süß oder trocken steht auch nicht dabei).Das Jahr 68 ist auch nicht herausragend gewesen – allenfalls eine edelsüßer Wein könnte noch interessant sein (Auslese aufwärts, geringer Alkohol- aber hoher Zuckergehalt).Aber vielleicht gibt es Sammler, die solche Weine (Etikett gut erhalten) ersteigern – also bei Ebay einstellen (bessere Preise kann man sonst kaum erzielen).

ich versuche es bei ebay die flasche ist etwas staubig aber das etikett is sehr gut erhalten und lesbar staub etwas trocken abputzen sieht dann aus wie neu...könnte ein bild machen....

0
@cukor

Auf jeden Fall ein gutes Foto - der Hinweis auf das Jahr (Geburtstag, Jubiläum etc. als Geschenk, kein Hinweis auf Kellerfund oder Erbe, sondern: aus meiner Sammlung etc.

0

vielleicht haben sie Glück und finden einen Liebhaber, der einen Geburtsjahrgang sucht. Trinkbar wird er auch im Sinne einer Rarität nicht mehr sein. Gerhard war und ist zudem nicht gerade ein Vorzeigeweingut/-kellerei. Ich würde nichts mehr dafür zahlen.

Ist hier ein Wein Kenner?

Habe im Keller meines verstorbenen Schwiegervaters (ehem. Gastromom) eine Flasche Castelvero 1968 Barbera D Asti gefunden. Stammt vom Castel Boglione. Qualität Superiore. Es scheint kein Wein für den deutschen Markt zu sein, denn es steht alles in Italienisch darauf. Möglicherweise hatte er das selbst in Italien geholt. Kann mir jemand sagen ob dieser Wein einen Wert besitzt, bevor ich den mir in den Kopf, oder schlimmer noch, in den Topf hau?

...zur Frage

Kann man einen Rotwein im Internet den Wert schätzen lassen?

Ich habe eine Flasche 7,5 dl Rotwein aus dem Jahre 1966. Gibt es eine Seite won mam den Wert von diesem Wein schätzen kann? Es ist ein Chateau Poujeaux Moulis-en Medoc 1966

...zur Frage

Wie viel ist der Wein: 'Tuscany Toscana Rosso 2004 Giordano' wert?

Ich finde den Wein in Google schon nicht mehr, vielleicht weiß jemand von euch wie viel er wert ist ?

mehr stand auf dem Etikett nicht drauf

'Tuscany Toscana Rosso 2004 Giordano'

...zur Frage

Wie viel ist dieser Wein (1988) wert?

Hallo,

Ich habe 5 Flaschen Wein im Keller. Sie Lagern liegend in einem Weinschrank und haben einen Korkenverschluss.

Ich habe schon im Internet überall nach diesem Weingesucht, jedoch kann ich nichts dazu finden. Es handelt sich hierbei um einen Oberhofen Huxelrebe Beerenauslese 1988 (Edesheimer Mandelhang) aus Rheinpfalz. Ich habe auch noch ein Foto angehangen.

Nun mich interessiert der Preis dieses Weins.

...zur Frage

Wein von Plettenberg

Hallo. Ich suche einen Wein der ist von Plettenberg und da sthet noch sowas mit monterra und jumilla monastrell der kommt aus Spanien. Ich will den im Internet kaufen, finde den aber nirgends. Kann mir bitte einer helfen. ;D Danke im Vorraus.

...zur Frage

Wie heißt dieser Wein und woher?

Hallo! Könnt ihr mir helfen!

Hallo welches Wappen von diesen Wein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?