Habe einen Virus auf meinem Ipad Air, was kann ich machen?

7 Antworten

Hallo,

bevor du das jetzt alles selbst in die Hand nimmst, geh am besten in einen Apple Store und lass ihn dort checken. Wenn du noch was kaputt machen solltest, dann kann dir das Apple nicht abnehmen und du musst dir vllt noch ein neues iPad kaufen.

Geh zum Apple Store und hole dir dort ein Termin. Auch wenn es länger dauert, am Ende wirst du mehr Erfolg haben. Wenn ihnen dieser Virus durch die Finger beim App Store gegangen ist, dann kann es bestimmt auch gut sein, dass du ein neues iPad bekommst.

Ja das ist für mich eben die Alternativlösung, falls ich hier nichts finde.

0

Für iPads gibt es keine Viren, das ist unter iOS und dem Sandbox-Modus nicht möglich.*

Die AppleID-Abfrage gehört zu Apples Sicherheitseinrichtung.


*gilt nicht für iPads mit Jailbreak

Ich habe mir um ehrlich zu sein auch gefragt wie das geht.

Bei der Abfragung meines Apple ID Passworts auf meinem Ipad habe ich das Passwort dann auch richtig eingegeben, jedoch passierte immer darauf nichts. Ich habe anschliessend mein Passwort auf einem sekundären Gerät geändert.

0
@NickiPJ

Da passiert auch nichts, das ist die Abfrage für iCloud, damit im Hintergrund alles synchron gehalten wird.

0
@Mikromenzer

So war das nicht gemeint. Ich werde bei der Wiederherstellung meines Ipads in den Einstellung nach dem PW für meine Apple ID gefragt und selbst wenn ich sie richtig eingebe wird mein Ipad nicht wiederhergestellt.

0

iOS hat keine Viren.

Es muss was an der Software sein.
Versuch mal ein Softreset (Power- & Homebutton gleichzeitig drücken).

Das habe ich natürlich als erstes versucht - ohne Erfolg

0

Apple id Problem. Hilfe was soll ich machen

Hallo. Mein iPhone 5 war jetzt lange Zeit defekt. Jetzt geht es wieder. Da ich mein Passwort für die Apple id und für die Email vergessen habe, habe ich mit einer anderen Email Adresse eine neue Apple id erstellt. Jetzt wollte ich mir eine App runterladen. Jetzt das Problem! Wenn man sich im App Store eine App runterladen möchte muss man ja sein Passwort eingeben, aber Apple möchte jetzt mein Passwort von meiner alten Apple id, von der ich die Passwörter nicht mehr weis. Aber ich bin eigentlich mit meiner neuen angemeldet. Ich hoffe man versteh mein Problem.

...zur Frage

MacBook Air 2008 wiederherstellung ohne Apple ID geht nicht (meine nimmt er nicht an)

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe heute "versucht" mein MacBook Air auf Werkseinstellungen zurückzusetzen... Ich habe etwas im Netz recherchiert und herausgefunden, dass man den PC lediglich mit cmd + r starten soll und dann die Festplatte löschen und auf Mac Os X Lion Neuinstallieren gehen soll.

Genau das habe ich dann auch gemacht... Leider habe ich das Problem bekommen, dass er direkt meine Apple ID haben wollte, wenn ich die dort eingebe, kommt die Fehlermeldung auf dieser Apple ID wurde Mac Os X Lion nicht gekauft...

Ich habe damals Mac Os X Lion einen alten Arbeitskollegen auf meinen PC machen lassen... Natürlich weiß ich nicht welche Apple ID er verwendet hat, oder ob er überhaupt noch weiß welche er genommen hat (habe noch keine Rückmeldung von ihm bekommen) Daher ist jetzt meine Frage, kann ich den PC zurücksetzen, wenn ich Mac Os X Lion über meine Apple ID vom App Store kaufe (kostet ja nur 18€) ??

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfen...

Mit freundlichen Grüßen Mirac

...zur Frage

Gebrauchtes iPhone alte Apple ID?

Ich habe mir ein gebrauchtes IPhone geholt, Problem ist jetzt nur das es zwar zurückgesetzt ist, aber trotzdem nach der alten Apple ID frägt um es zu konfigurieren. Ich habe den Vorbesitzer Kontaktiert, der meinte das Handy sei von seinem Account komplett getrennt, als es dann immer noch nicht ging, hat er mir die Zugangsdaten gegeben, aber da meinte das Handy dann das das die falsche Apple ID ist o.o

Nun sind wir beide ziemlich verwirrt und wissen nicht weiter, kennt sich da jemand aus? :/

Danke im Voraus!

...zur Frage

App in iOS auf andere Apple ID übertragen ohne sie zu löschen?

Geht das? Also ich habe eine (kostenpflichtige) App auf meinem iPhone die mit einer anderen Apple ID als die auf meinem iPhone runtergeladen wurde. In dieser App will ich jetzt einen In-App Kauf machen und das muss uch aber über die andere ID machen. Die gehört mir allerdings nicht. Ich kann die App aber nicht löschen weil die Dateien dann weg sind... Kann mir da wer helfen? Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?