habe einen unterhaltstitel gegen meinen ex für Unsere Tochter. Anwalt sagte das wir einen Gerichtsvollzieher beauftragen der eintreibt. Geht wenn ex harz4 hat?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Natürlich kann das was bringen,
http://www.datentransfer24.de/unterhalt-hartz4.html
...wenn man dem Kindsvater sogar nachweisen kann, dass er sich bewusst in die Situation hineinmanövriert hat um keinen Unterhalt zahlen zu müssen, dann kann es sogar sein, dass er zur Zahlung des vollen Mindestunterhaltes verdonnert wird.... da gab es gerade vor wenigen Wochen noch ein entsprechendes Urteil zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird nicht mit Erfolg enden. Solange der Typ ALG2 bekommt, ist da nichts zu holen. Je nach alter deines Kindes, kannst Du Unterhaltsvorschuss bekommen, das zahlt dann das Amt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei hartz 4 kann man nicht pfänden. Unmöglich ihm muss ja was zum leben bleiben. So blöd wie das auch ist. Wenn er Arbeit hat und mal über 1080 Euro verdient ist vielleicht was zu machen. Sonst wohl nicht. Kannst ja Vorschuss beantragen und mehr geht nicht. Er muss sich bemühen nennen Job zu finden. Wenn er das beweist uns nix bekommt kann man nichts machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist das denn für ein Anwalt, der bei einer Hartz IV Empfängerin pfänden will?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blinky1990
04.05.2016, 21:44

sie will beim kindsvater pfänden und kämpft nur für das recht der kleinen

0

Was soll der Gerichtsvollzieher holen, wenn nichts zu holen ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blinky1990
04.05.2016, 21:35

keine Ahnung aber er kann doch nicht einfach so davon kommen... Das wäre ziemlich ungerecht seinem kind gegenüber

0

Geht schon, bringt aber nix. Oder hat er was Nennenswertes zum Pfänden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blinky1990
04.05.2016, 21:26

das weiss ich leider nicht. Hab seit über 5 Jahren nichts mehr mit ihm zutun. Er hat sein Kind erst zwei mal gesehen. Und sie ist 5 jahre

0

Was möchtest Du wissen?