habe einen tragbaren dvbt tv,er hat nur antennenanschluß und ein netzteil,wann bekommt man einen tragbaren tv mit dvb-t2 zu kaufen.wie lange kann ich den alten?

2 Antworten

Leider bei der Frage nicht gesagt, um welches Gerätemodell es sich handelt. Hiermit hätte z.B. ich die konkreten techn. Daten "googlen" können, um weiterzuhelfen.

Vorhandenes tragbares DVB-T-Gerät:

Wenn das Gerät AUCH DVB-T2 fähig ist UND einen Kartenslot für den HD-Empfang der Privaten hat, würde sich ein evtl. Geräteneukauf erübrigen. Wichtig hierbei die Fähigkeit des sog. HEVC-Verfahrens.

Hat das vorhandene Gerät KEINE DVB-T2 Fähigkeit:

Wäre dieses Gerät nach erfolgter DVB-T2 Umstellung faktisch nicht mehr nutzbar. Die Normen DVB-T und DVB-T2 arbeiten mit unterschiedlichen nicht untereinander kompatiblen Signal-Kompressionsverfahren.

Einzige Ausnahme:

Wenn das vorhandene Gerät einen ext. Anschluß (HDMI, SCART etc..) für z.B. zusätzliche Tuner für Satellitenempfang bzw. Kabeltuner etc..hat.

In dem Fall könnte ein ext. DVB-T2 Tuner (Empfänger) angeschlossen werden, wobei das bisherige Gerät gewissermassen als Monitor wirkt.

Die Komplettabschaltung des bisherigen DVB-T Fernsehens mit der Komplettumstellung auf DVB-T2 soll lt. div. Medienberichten in Deutschland Ende März 2017 erfolgen.

Tragbares DVB-T2-Gerät:

Bis jetzt "dürftiges Angebot" bezgl. der Geräteanzahl: U.a. gefunden:

https://www.amazon.de/2016-UPDATE-August-DA100D-Batteriebetrieb-Black/dp/B001GHAMB8

Wichtig: Das Amazon-Angebot hat lt. Produktbeschreibung keinen Kartenslot für die Privaten.

http://www.ebay.de/itm/Lenco-TFT-1028-Weiss-tragbarer-DVB-T2-HD-LED-TV-12V-230V-Fernseher-USB-HDMI-EEK-A-/302168988279

Ob das Ebay-Angebot (gewerbl. Händler, wichtig für evtl. Garantieansprüche) auch die Privaten empfangen kann, geht aus der techn. Beschreibung leider nicht hervor.

Wichtig beim Googlen: Bei den Suchergebnissen GENAU darauf achten, ob EXAKT der Begriff DVB-T2 bei der Produktbeschreibung drin steht.

Div. Angebote bei den Suchergebnissen zielen offenbar darauf ab, die "alten DVB-T-Grotten" noch schnell abzustoßen.

Vorsorglicher Abschlußhinweis

:

Div. "Geschäftemacher" und "Möchtegern-Profiteure" versuchen den Leuten sog. DVB-T2-Antennen zu verkaufen. Das ist Betrug!

Die bisherigen DVB-T Antennen können uneingeschränkt weiterbenutzt werden. Ein Antennenneukauf ist somit unnötig.

Soweit die fürs Erste hoffentlich weiterhelfende Antwort.

Unterschied zwischen Simpli TV und DVB T2?

Hallo Leute!

Seit neuestens gibt es ja DVB T2 und dazu gibt es auch tolle Receiver. In Österreich ziehen sie das aber groß unter SimpliTV auf… Man muss sich nur die Simpli TV Box kaufen…

Kann ich in Österreich auch mit den ganz normalen DVB T2 Geräten aus Deutschland Fernsehen oder wird hier wieder ein Monopol erschaffen und man muss zwingend Simpli TV kaufen weil die Signale irgendwie verschlüsselt sind?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen DVB-T2 H.265 und DVBT-T2 HD?

...zur Frage

Frage zu TV mit ingerierten HD triple Tuner? DVB-T2 antennen fähig?

Guten Tag Liebe Leute,

Habe eine Frage an euch wer kann mir Helfen?

Habe ein Medion TV etwas älter denke Jahr 2013 mit integrierten HD Tripletuner

unterstützt

HD DVB-T (free to air)

HD DVB-C , DVB-S2

Meine Frage ist kann ich einfach eine HD DVB-T2 Antenne kaufen und anschließen an den Tuner

oder muss ich einen Reciver kaufen , oder unterstüzt der Triple Tuner den DVB-T2

Antennenanschluss. Ich schaue momentan über Kabel will aber diesen kabel salat nicht mehr haben weil mein Fernsehr ca. 10m weiter ist und will mir eine HD DVB-T2Antenne holen da der Fernsehr HD TV unterstüzt. weiss aber nicht ob empfängt da nur DVB-T steht kein DVB-T2 und frage mich ob dvb-t2 Antenne geht.

Hoffe auf eure Nachrichten, Tipss.

...zur Frage

Kann man DVB-T2 Receiver an jeden Monitor anschließen, oder braucht man ein TV-Gerät?

Habe bisher einen TV-Stick am PC verwendet. Dieser geht jetzt nicht mehr wegen Umstellung auf DVB-T2. Jetzt meine Frage: Eigentlich will ich mir einen DVB-T2-Stick kaufen. Habe noch einen LCD-Screen herumliegen. Kann ich jeden Receiver für DVB-T2 einfach an einen PC-Monitor anschließen? Ist der Unterschied eines Receivers zum TV-Stick einfach nur der, dass die Software Praktisch nicht installiert werden muss?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis freenet TV freigeschaltet wird?

Ich habe mein neuen DVB-T2 receiver auf der freenet tv Seite angemeldet. Wie lange dauert es bis es wirklich freigeschaltet ist? Ich warte schon seit 3 Stunden

...zur Frage

freenet TV DVB-T2 HD CI+ Modul?

Hey, einfache Frage, wenn ich mir ein freenet TV DVB-T2 HD CI+ Modul bei Media Markt kaufe, wie lange kann ich damit Freenet schauen?

Also muss ich mir noch was dazukaufen und wie lang hält es

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?