habe einen starken bienenstich am fuß....bin barfus gelaufen....wie krieg ich den so schnell wie möglich weg...?

6 Antworten

Falls Dein Fuß anschwillt, könntest Du allergisch auf das Bienengift reagieren.

Gib auf den Stich Spucke, dann Zucker. Dadurch entsteht eine chemische Reaktion, die das Anschwellen verhindert und das Gift entzieht!

Kühlung wäre besser, eventuell noch Fenistil-Gel besorgen und die Stichwunde vorsichtig damit einreiben. Da solch ein Stich gerne für eine lokale Entzündung sorgt, erwärmt sich diese Stelle bereits. Beschleunigen kann man die Genesung vom Stich leider nicht. Alles Gute!

Alte Hausmittel sind normalerweise eine Scheibe Zwiebel auf die Stichstelle legen. Ebenso koennte man eine Paste aus Backnatron und etwas Wasser machen und auf die Stelle geben. Das hilft, doch einen Tag spaeter? Keine Ahnung.

Was hilft gegen einen Bienenstich bzw. Wespenstich unterm Fuß?

Ich bin gestern von einer Biene oder Wespe (der stachel steckte noch) unterm Fuß getochen worden. da wir morgen in den Urlaub fahren möchte ich gerne wissen was dagen hilft der stich ist nicht entzündet, ich habe nicht allergisch reagirt und er ist nicht groß angeschwollen tut aber beim laufe noch ziemlich weh. was kann man tun?

...zur Frage

Wieso schmerzen am Fuß?

Ich habe gestern beim trainieren. Mit dem rechten Fuß fest auf den Boden gestampft. Es hat zuerst sehr wehgetan, doch der Schmerz hat schnell nachgelassen. Allerdings habe ich immer noch so einen drückenden Schmerz, besonders wenn ich den Fuß belaste. Es fühlt sich an, als wäre ich viel gelaufen, obwohl dies nicht der Fall ist. Wenn ich mir meinen Fuß anschaue sieht er ganz normal aus, er ist also nicht blau oder besonders rot. Ich möchte nicht zum Arzt gehen, da der Schmerz nicht sehr schlimm ist. Aber was könnte mit meinem Fuß los sein?

...zur Frage

Bienenstich bis morgen abgeschwollen?

Hey! Meine beste Freundin ist am Samstag (gestern) in eine Biene gestanden. Ihr Fuß ist jetzt total angeschwollen, sodass sie in keinen Schuh reinkommt. Die kühlen den Fuß schon den ganzen Tag (gestern auch) und morgen (Montag) wollen wir in Europapark gehen. So wie es aussieht können wir Watschenmann nicht gehen, weil sie nicht richtig laufen kann. Meine Frage: kann das bis morgen noch besser werden, sodass wir doch gehen können?

...zur Frage

Was muss man bei einem Bienenstich in eine Ader am Fuß tun?

Ich wurde gerade von einer Biene in den Fuß gestochen der stachel ist herausen aber eine ader welche sich von der mitte des fußes nach rechts in bis zum Knöchel zieht ist geschwollen

was kann ich machen ist das gefährlich mitr ist nicht schlecht oa anzeichen ---

...zur Frage

Alergisch gegen Bienenstich?

Hallo

Ich wurde gestern von einer Biene in die Unterseite von Fuß gestochen, der Stachel war noch ca. 1-2 min. drin bis ich ihn mit der Hand rausgezogen hab. Nun ist seit gestern Abend mein Fuß dick. Ist das eine allergische Reaktion oder ist einfach nur zuviel Gift rein gekommen ? Und kann das jz noch irgendwelche folgen haben ? Der Fuß kribbelt, wenn ich gehe. Hab mal ein Bild von meinem Linken und rechten Fuß zum Vergleich hinzugefügt.

...zur Frage

Bienenstich am Fuß mit sehr starkem Juckreiz! Was hilft?

Ich bin gestern auf eine Biene getreten. Habe sofort den Stachel rausgenommen War alles ganz oke aber am nächsten Tag als ich aufgewacht bin tat es halt schon bisschen weh. Jetzt Nachts tut es höllisch jucken und brennen. Habe da auch eine starke Schwellung und Fenistil hilft nicht was tun. Danke schon im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?