Habe einen schönen Margeritenstrauch auf Fensterbank - kann ich den jetzt schon auf den Balkon tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannste, aber gewöhne ihn langsam daran. Also früh raus und nicht in die pralle Sonne und abends wieder husch husch ins Zimmer, das ein paar Tage lang und dann darf er draußen bleiben.

Würde ihn jetzt auch schon gewöhnen- von der Temperatur her wird es ihm zumindest tagsüber draußen besser gefallen als drin! Aber, wie gesagt, nachts lieber rein holen oder zumindest abdecken.

An einen geschützten Platz kannst Du ihn schon draussen hinstellen. Notfalls musst Du den Strauch in kalten Nächten wieder ins Zimmer holen.