Habe einen Problem mit Wlan?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, das einfachste ist, Du verbindest Deinen Laptop erstmals per LAN Kabel mit der Fritz Box. Dann kannst Du auf die Web-Oberfläche der Fritz Box. Einfach den Browser öffnen und "http://Fritz.box" ansurfen. Dort kannst Du in die Einstellungen gehen und das WLAN richtig konfigurieren (Verschlüsselung möglichst WPA2, mindestens aber WPA) und das Passwort setzen. Praktischer weise kann Dir die Fritzbox auch anzeigen, welche Kanäle bereits belegt sind. Dies ist aber nicht zwingend nötig. Jetzt sollte es möglich sein andere Geräte in das WLAN zu bringen.

Grüße S

Mein Vater hatte schon ein mal solcheine Erahrung gemacht. Du musst alle Geräte die du einloggen möchtest herunterfahren und neu starten. Wenn es dann nicht geht muss du den Kundenservice anrufen und die schicken dir einen Mechaniker. (nicht immer Kostenlos, einfach nachfragen)

leider kann man hier keine Beiträge negativ bewerten. Dieser hier hätte es verdient

0

Weil wahrscheinlich das Passwort für den WLAN-Access damals geändert wurde, sprich als das WLAN eingerichtet wurde.

Da wird wohl schon jemand den Schlüssel geändert haben. Wähle dich über LAN in die Fritzbox ein und schau mal unter WLAN/ Sicherheit.

Was möchtest Du wissen?