Habe einen PC auf Amazon gefunden und würde gerne wissen ob der "gut" ist.?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ob der gut ist ? JA ! Aber der Preis ist MEGA-ABSTURZ !

Hier noch ein paar Details:

Kerne gut, GPU sehr gut, RAM könnt a bissle mehr. 16 GB reicht grad für akt. Gaming aus. Besser wären 32 GB. Der neue soll ja auch noch in 2-3 Jahren flüssiges Ultra-Setting performen. Aber nicht mit DDR4 abspeisen lassen. Up to Date ist DDR5, glaub´ich. 

DVD RW • USB3.0 • WLAN

Und wer schon mit  DVD RW - USB 3.0 UND WLAN wirbt, sagt damit das alles andere eher Grundausstattung ist.  Wer irgendwann aufrüsten will, sollte sich das Mainboard anschauen. 

Was für Lüfter sind verbaut?Wer zockt und den Rechner auf maximallast fährt will dabei nicht ewig den Sound hochdrehen müssen um die Geräusche zu übertönen. 

1.400.- EUR ist der nie und nimmer wert. Hab mir meinen Rechner von einem IT-Spezialisten zusammenbauen lassen. Man könnte glauben, dass man dafür nochmal extra zahlt und alles noch teurer ist. Aber das Gegenteil ist der Fall. Für 1.400 EUR.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Swissgamemaster
24.07.2016, 14:37

16GB RAM sind mehr als genug. Kein aktuelles Spiel kann soviel auslasten. 16GB werden auch noch in 4 Jahren gut reichen. Wenn man dann aufrüsten möchte, weil er plötzlich Videos rendern möchte, ist dies ja auch keine teure Sache mehr. Die 2400MHz sind auch in Ordnung. Die meisten Leute packen in ihren selbst gebauten PC nicht schnelleren rein. 

Beim RAM ist DDR4 der aktuelle Standard. DDR3 war bis vor kurzer Zeit noch aktuell. DDR5 wird niergens verwendet. GDDR5 wird nur in Grafikkarten verbaut, wobei dieser langsam durch HBM und GDDR5X abgelöst wird. 

0

Den Rest haben die anderen schon gut gesagt, ich möchte nur noch anmerken:

GAMING PC ist ein PR Gag, es gibt keine Gaming PCs, da sind keine speziellen Teile drinwelche ihn zu einem wirklichen Gaming PC machen.

Entweder ein PC ist schwach ider stark

Kommentar von Makashi234
23.07.2016, 23:56

Dachte immer das macht irgendwie die Grafikkarte und der Arbeitsspeicher aus oder so. :)

0
Kommentar von surfenohneende
24.07.2016, 01:51

GAMING PC ist ein PR Gag, es gibt keine Gaming PCs, da sind keine
speziellen Teile drinwelche ihn zu einem wirklichen Gaming PC machen.

JA

Gaming ist nicht standardisiert ... auch ein PC aus den 1980er mit MS-DOS kann rein "Gaming"-PC sein ^^

0

der ist nicht schlecht, sollte für den Preis aber eine aktuelle Grafikkarte drin haben. die GTX 1060 entspricht bei der Leistung etwa der verbauten. wie schon gesagt sollte bei dem Preis aber eigentlich mindestens eine GTX 1070 drin sein.

Selbst Bauen ist immer am billigtsen, eine Alternative ist, sich die Teile für den PC in einem Shop zusammenzustellen und dort zusammenbauen zu lassen. So viel kostet das auch nicht.

Hallo, ich habe ein Kommentar gelesen, worin du fragst, ob es eine Seite gibt, wo man sich den PC selbst zusammenstellt, aber dieser von der Firma gebaut wird. Ja es gibt viele Seiten, ich zähle zwei Bekannte nun auf.

Die erste ist warehouse2.de , dort sind die Einzelteile zwar etwas teurer, dafür kostet der Zusammenbau nur 29,99€.

Die Alternative ist mindfactory, dort sind die Einzelteile sehr günstig, jedoch kostet der Zusammenbau 99,99€ .

Zu beiden sei gesagt, dass lediglich der PC zusammengebaut wird und du das Betriebssystem selbst draufladen musst.

Kommentar von Makashi234
24.07.2016, 00:06

Das wäre ja nicht das Problem. Ist ja nicht so wild ein Betriebssystem draufzuladen oder?

0
Kommentar von koeningsblau00
24.07.2016, 00:12

Du musst ins Bios des PCs, jedoch gibt es etliche Anleitungen dazu im Internet auf auf Youtube, mit dem man es eigentlich sehr einfach verstehen sollte

0

Der PC ist gut, aber teuer. Selbst bauen wäre günstiger.

Ist natürlich ein bisschen teurer als selbst gebaut,

Dieser PC kostet c.a. 1000€ und du könntest noch ne bessere GPU als die 980 einbauen für den gleichen Preis

Nein der ist P/L sehr schlecht.

Der hier ist viel besser für den Preis.

LG Felia

Der ist Maßlos überteuert. Wenn du dir selber einen zusammenstellst, ist sogar eine Gtx 1080 drin, welche bei weitem schneller ist.

Kommentar von Makashi234
23.07.2016, 23:55

Gibt es vielleicht eine Seite wo man sich kostengünstig oder bzw so dass das Preis-Leistungs-Verhältnis passt einen zusammenstellen und bauen lassen kann? Weil ich mir sowas nicht wirklich zutraue und auch niemanden kenne der sowas kann leider.

0

Was möchtest Du wissen?