Habe einen Mercedes 190 E 1.8, BJ 1991, TÜV 06/16, 40 TKM, Metalliclackierung, Schiebedach, Servolenkung, Radio/Cassette, ZVR. Was ist der noch wert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei dem Alter rechne pro Monat gültigem TÜV etwa 50 - 70 Euro. Dazu einen kleinen Aufschlag aufgrund der geringen Laufleistung. Googel das Modell (und Baujahr) mal auf den gängigen Portalen (mobile, autoscout), da bekommst du flott einen Eindruck, wo der preislich aktuell so in etwa liegt.

Für das Baujahr gibt es ja keine Richtpreise mehr bei ADAC oder Schwacke. Aber das Modell ist sehr beliebt und gefragt. Wenn der super gepflegt ist werden dafür bis zu € 5.000,00 bezahlt.

Versuch es mit € 2.500,00 nach meiner Einschätzung. Aber vielleicht ja auch mehr

Was ist die "Perle" auf dem Gebrauchtwagenmarkt?

Bei welchem Wagen kann man am wenigsten falsch machen?

Was ist der sicherste Kauf?

...zur Frage

Wert eines schlecht erhaltenen Mercedes 230TE?

Hallo!

Ein Bekannter von mir möchte mir über 80 sein Auto verkaufen, das er 26 Jahre lang fuhr und als zweijährigen Gebrauchten kaufte. Eigentlich keine schwere Aufgabe, ich habe versprochen mich drum zu kümmern.

Es ist aber ein Mercedes W124 als T-Modell, der zur Zeit als "letzter echter Benz" für oftmals frechste Preise ausgeschrieben wird, obwohl es ggf. Schrott ist.

Dieses Auto geht letztlich in die Richtung: 380000 Kilometer, stumpfer roter Lack, Kratzer und Beulen überall, Innenraum gebraucht und verqualmt, nur Winterreifen (die noch eine Saison reichen), Rostprobleme wie üblich. Fragen nach Inspektionen usw. erübrigen sich, das Scheckheft ist nicht geführt, mindestens ein Ölwechsel wäre fällig. Dafür gibt es TÜV bis Januar 2020 und keine technischen Probleme. Der Benz fährt, bremst, lenkt und heizt, auch das Schiebedach als einziges Extra geht.

Ein Kaltlaufregler für Euro 2 wurde nicht verbaut, der kostet also im Jahr über 300 Euro Steuern (Euro 1), wobei das Auto die grüne Plakette besitzt.

Was ist so einer reell noch wert? Wir dachten an 800 Euro Endpreis, vllt. dass man den Benz für 1200 inseriert und für 800 weggibt.

Das Auto ist kein "Liebhaberstück", sondern ein absolutes Winterauto oder Baufahrzeug für Leute, die den aufbrauchen.

Danke & Grüße!

...zur Frage

Mercedes C180 BJ 2001 mit 2000ccm Motor und 129 PS oder 1.8 mit 143 PS?

Gebraucht, Ca. 100.000km

...zur Frage

2004 Mercedes-Benz E55 AMG Wertentwicklung?

Hallo!

Anfang 2020 läuft mein momentaner Leasingvertrag aus, ich sollte also Ende 2019 anfangen mich nach was neuem umzusehen. Diesmal möchte ich mir einen gebrauchten kaufen, genauer gesagt einen Mercedes-Benz E55 AMG Bj. 2004. Die liegen gebraucht bei ca. 200.000km Laufleistung bei 15.000-20-000€, was kein Problem darstellt. Ich frage mich nur: Wie wird der Wert sich in den nächsten 18 Monaten entwickeln? Werden sie eher günstiger, weil sie immer mehr "outdated" werden? Werden sie teurer weil es irgendwann anfängt in Richtung "Rarität" oder "Sammlerauto" zu gehen? Oder bleibt es ähnlich? Klar, man kann nur spekulieren, aber evtl findet sich ja hier jemand, der sich damit etwas auskennt und eine Meinung dalassen könnte..

MfG

...zur Frage

Frequenz beim Radio suchen - Mercedes E Klasse BJ. 2003 - FM Transmitter?

Hallo, habe eine e klasse bj 2003 und würde gerne meinen fm transmitter verwenden. Weis aber leider nicht wie ich einen rauschenden radiosender finde...

...zur Frage

Opel Corsa C 1.8 Verkaufen was kann man dafür verlangen?

Hallo Leute

Bräuchte mal bitte euren Rat.Und zwar will ich meinen Opel Corsa C 1.8 Buajahr 06/2001 Kilometerstand 147.000km verkaufen.Weiß aber nicht für welchen Preis ?? Hab bisher 2 Gebote erhalten für einmal 1500-und 1800€ mein Angestrebter Preis währe zwischen 2600€-2800€ weiß aber nicht ob das realistisch währe ?? Nun noch ein Paar Details zum Wagen selbst und ein paar bilder damit ihr mal eure Meinung Wert was man dafür verlangen könnte abgeben könnt.

Opel Corsa C 1.8L Sport 92/kw 125/ Farb Blaumetallic,147.000km,Baujahr:06/01 Sportsitze,sportlenkrad,Sportauspuff,Schiebedach,Servo,Tempomat,Esp,Leichtmetallfelgen von Opel +Neue 15 Zoll Felgen der Marke Dotz Mugello erst 2 Monate gefahren ohne Kratzer.Sportspiegel,BöserBlick ,Orginal Felgen von Opel 15 Zoll+Stahlfelgen,Cd Radio mit Endstufe,Neuer Sportauspuff der Marke Novus Orginaler Endtopf ist mit dabei,der Wagen ist Scheckheftgepflegt,Garagenfahrzeug,Nichtraucher hat neuen Tüv bis Mai 2015 ist wirklich für sein alter entsprechend im Top Zustand keine Dellen oder Rost. zahnriemen,Ölpumpe,Ölwechsel usw alles erst gemacht worden .Was meint ihr ist der noch wert bzw kann man dafür verlangen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?