Habe einen Mathe Online Test un benötige diese Frage Eine quadratische Gleichung in R kann ............ Lösungen haben?

3 Antworten

Maximal 2.
Denk mal an die p,q-Formel und die möglichen Lösungen für x₁ und x₂.
Entweder war die Wurzel positiv (2 Lösungen)
                               oder Null    (1 Lösung)
                             oder negativ (keine Lösung in IR).

Keine, eine oder zwei Lösungen haben. (Jenachdem ob die Diskriminante D kleiner, gleich oder größer Null ist)

0 oder 1 oder 2
Diese 3 Möglichkeiten gibt's.

Mathe --> Quadratische Gleichung , mit keine , einer und zwei Lösungen

Hallo alle zusammen , kann mir einer nochmal erklären , wann eine Quadratische Gleich keine Lösung hat , eine Lösung hat und zwei Lösungen hat ?

Danke im voraus :)

Viele Grüße

...zur Frage

Eine Quadratische Gleichung umformen?

Die Lösung für die Gleichung habe ich. Jedoch steht in der Aufgabe, dass ich die quadratische Gleichung in eine normale Gleichung umformen muss - ich habe jedoch keine Ahnung wie. Mag mir das Jemand zeigen (mit Lösungsweg und Erklärung bitte)

...zur Frage

Mathe Prüfung! Quadratische und lineare Ergänzung/ Gleichung...wie unterscheidet man die? 😭😩😭

Ich habe bald meine mündliche Prüfung und komme garnicht mit quadratische Ergänzung und Gleichung klar. Wie kann man das unterscheiden Tipps Tricks ?? Ein Mathe Genie unter euch? Bringt meine Glühlampe zum Leuchten!!! 😖😩😭😱😰😫😲

...zur Frage

Wofür braucht man die quadratische Ergänzung (außer für quadratische Gleichung lösen)?

...zur Frage

Wie kann ich eine Quadratische Gleichung ergänzen?

Wir haben in Mathe momentan das Thema "Quadratische Funktionen und Gleichungen". Wir haben jetzt als Hausaufgabe eine Aufgabe aus dem Buch aufbekommen, bei der wir eine Gleichung ergänzen müssen. Also wir haben eine unvollständige Gleichung z.B.: x²+8x+?=(x+?)² Und sowas müssen wir eben ergänzen. Jetzt meine Frage an euch: Wie kann ich solche Gleichungen ergänzen?

...zur Frage

Mathe warscheinlichkeitsrechnung ?

Hallo ich habe einen mathe test zum üben bekommen verstehe es aber über haupt nicht hat jmd lust es mir zu erklären wäre super habe zwar die lösungen drunter geschrieben von 1a hab es aber nicht verstanden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?