Habe einen kleineren Garten und auf meinem Tisch sind viele viele Ameisen, was kann ich tun?

4 Antworten

als erstes: Tisch abwischen oder die Ameisen sonstwie runterfegen (pusten, wedeln, ...).Als zweites dann den Tisch woanders hinstellen (andere Ecke des Gartens, der Terrasse - einfach halt raus aus deren Verkehrsstraße. Das hilft erst mal schon ganz gut, für "auf Dauer" wäre drittens noch wichtig: der Tisch ist ab sofort kein Aufbewahrungsort mehr für deine Zucker- oder Honigsammlung, oder sonstige Süßigkeiten (die Ameisen mögen sich mal zufällig irgendwohin verlaufen, aber wenn sie in großer Zahl auf Dauer kommen, dann hat das fast immer einen ganz triftigen Grund: Futter - und ganz oben davon ist nun mal Zucker).

Kein Essen auf den Tisch stellen, bzw. alle Krümel wegputzen. Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, stell die Tischbeine in Wasserschalen. Ameisen schwimmen nicht, wenn sie nicht müssen. In Asien ist das ganz normal, daß alles, worauf Nahrung liegt, die Beine in Wasser stehen hat, Also Esstische, Anrichten, Vorratsschränkte etc.

Guten Appetit! Nein war Spaß Essig hilft und Backpulver oder Natron

Einfach die Ameisen wegwischen hilft auch.

0

Wie bekämpft man Ameisen auf dem Apfelbaum?

Ich habe seid einiger Zeit Ameisen bei mir im Garten. Sie klerttern auf meine Apfelbäume (sehr junge und kleine Bäume) und essen die Blüten und Blätter auf. Wie kann ich die Ameisen töten oder vertreiben, ohne meinem Apfelbaum zu schaden?

...zur Frage

ameisenplage....was kann ich tun?

hallo vielleicht weiß jemand rat. seit letztem jahr hatte ich auf einmal im garten unglaublich viele unebenheiten im rasen und es wurde immer schlimmer. als ich es mir genauer ansah, stellte ich fest, das es ameisen sind. wo auch immer ich im garten etwas buddel oder einen stein hochhebe...ameisen. versteht mich nicht falsch, ich bin absolut naturverbunden und weiss auch , dass ameisen im garten normal sind ....aber nicht in diesen mengen. meine kleine konnte gar nicht mehr im garten spielen, kaum sitzt sie, hat sie auch schon ca. 30-50 ameisen an ihrem körper. die pinkeln und es brennt schrecklich. schon wenn ich durch den garten gehe oder den rasen wässer und kurz stehenbleibe sind zig ameisen an den füßen :( von der terrasse mal ganz abgesehen. im schuppen, alles voll. was mach ich nur, wir haben schon gar keine lust mehr in den garten zu gehen wenn es wärmer wird. ich habe es mit backpulver versucht....aber das tut mir auch irgendwie leid aber so geht es ja auch nicht weiter. hilfe :(

...zur Frage

wie kann ameisen bekämpfen

was kann ich am besten gegen ameisen im garten unter den pflaster unternehmen,

...zur Frage

Ameisen Bekämpfung Loxiran?

Was wirkt dieses Zeug? Bekämpft das die Ameisen oder lockt es sie nur an?

...zur Frage

Was machen unsere Ameisen im Garten O.o?

Wir waren gerade draußen, haben uns ein wenig gesonnt und das Wetter genossen, als wir auf einmal bemerkt haben, dass überall im Garten (sehr großer Garten..) kleine häufchen von sich bekämpfenden (?) Ameisen liegen.

Es sind zum Teil auch etwas größere Häufchen (in etwa so groß wie eine hand) , die aus roten und schwarzen Ameisen bestehen, die total aufgeregt hin und her rennen und sich anscheinend gegenseitig beißen (?). Die meisten davon sind schwarz und haben Flügel und einige sind auch recht groß.. andere wiederum sind nur klein und rot..

wie gesagt ist der Garten sehr groß und wirklich überall sind diese kleinen häufchen zu finden, wenn man genauer guckt. Es sind keine normalen Ameisen hügel sondern wirklich massen an Ameisen mitten im Gras mit extrem vielen beflügelten.

Nun ist meine Frage aus reinem Interesse :D was machen die da?

ist das i-ein natürliches Phänomen? bekriegen sich da mehrere Ameisen Völker oder wie kann man das erklären? :D

Ich bin ein wenig neugierig, weil es wirklich ganz lustig aussieht ^^

...zur Frage

Wie bekomm ich den Tisch glänzend?

Bin gerade dabei einen Tisch für meinen Garten zu bauen. Haben ihm mit einer grauen Dauerschutzlasur lasiert. Nun wollte ich wissen wie die Oberfläche des Tisches glänzend/glatt bekomme

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?