Habe einen halbautomatikwagen und heute hat die getriebeleuchte geleuchtet - Auto fährt einwandfrei hat nur einmal nich geschaltet -Ausnahme?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das soltest du umgehend checken lassen. Kein Mensch weiss, warum die Leuchte anging. Von alleine repariert sich nichts. Ob Folgeschäden auftreten können, weiss man auch nicht.

Möglicherweise ist der Getriebeölstand zu niedrig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nina0509 29.11.2015, 14:08

Öl ist genug drin.. na ich habe jetztan einer Werkstatt abgestellt und die sollen sich das mal angucken 

1
ronnyarmin 29.11.2015, 14:12
@Nina0509

Das war ne gute Entscheidung. Deinem Auto gute Besserung!

3
Nina0509 29.11.2015, 15:03
@ronnyarmin

Danke.. kann es vielleicht daran liegen dass mein Auto seid ein paar Monaten in der Gerade stand?

Bin Azubi und verdiene nicht so viel.. hoffe es geht meinem Auto bald wieder gut.

1
ronnyarmin 29.11.2015, 15:15
@Nina0509

In der Gerade?

Wo auch immer das Auto wie lange stand, eine Warnlampe darf alleine deswegen nicht angehen.

Ich hoffe für dich, dass es nur eine Kleinigkeit ist, auch in finanzieller Hinsicht.

1

Eine Halbautomatik in einem Auto sorgt dafür, dass Schaltvorgänge ohne ein manuelles Trennen von Motor und Getriebe mittels Kupplungspedal von statten gehen man aber selber die Gänge wechseln muss .

Erste Fahrzeuge mit Halbautomatik kamen bereits in den 60er Jahren z. B. beim VW Käfer und Ford Taunus NSU RO  80 zum Einsatz, setzten sich allerdings nie richtig durch. 

Heut gibt es die Halbautomatik fast nicht mehr und man kann sie nie auf Automatik umschalten das ist unmöglich und nur bei der Voll Automatik möglich  . 

Es ist dann entweder Schalter oder Vollautomatik  Fahrzeug bei dem  man auch die Gänge wählen kann aber nicht schalten  .

In der heutigen Zeit kommt die Halbautomatik oftmals im Rennsport oder bei Sportwagen . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nina0509 29.11.2015, 23:27

Super geklugscheißert  aber hilft mir leider nicht die Bohne. ;)

1

Was möchtest Du wissen?