Habe einen Golf V GTI und wollte wissen ob Stahlfelgen 6,5Jx16H2 darauf passen?

4 Antworten

Wenn diese Stahlfelgen für deinen Golf bestimmt sind, ja.

Es kommt ja nicht nur auf die Größe an, auch ET, Lochkreis, Nabendurchmesser muss passen.

Und natürlich muss die Felge für dein Fahrzeug zugelassen sein, bei Serienstahlfelgen welche in deinen Papieren aufgeführt sind ist dies auf alle Fälle der Fall.

Wenn die Stahlfelgen für dein Fahrzeug zugelassen sind, darfst Du entsprechende Bereifung montieren.

Es gibt sicherlich Felgen mit diesen Abmessungen, die draufpassen. Aber es muss auch passen: Mittellochdurchmesser, Lochkreis, Anzahl der Schrauben, Einpresstiefe. Die Felgen müssen für genau Deinen Fahrzeugtyp eine Freigabe haben. Außerdem  kannst Du ja unterschiedliche Reifen drauf montieren, auch deren MAße müssen auf das FZ und die Felge abgestimmt sein.

Schau einfach bei dem felgenhersteller ob diese Felge für dein Auto freigegeben ist!? Sollte aber vom Gefühl her locker drauf passen. Frag sonst beim Hersteller an oder schaue auf deren Website..

Danke für die Antworten.

ich brauch 6,5Jx16 ET50...habe auch Original Stahlfelgen von VW gefunden nur steht dort 6,5Jx16H2 ET50. Ich bin verunsichert wegen dem H2...passen die dann trotzdem?

Ja, das ist die Bezeichnung für den Felgenhump, für dich nicht weiter groß von Bedeutung.

0

Was möchtest Du wissen?