Habe einen freund(heimlich)was soll ich tun wie soll ich das meinen eltern erklären?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich würde erstmal in einem Gespräch erfragen, wie sie sich denn genau dein Beziehungsleben vorstellen ( also ab wann darfst du eine Beziehung haben, was für eine Art von Beziehung und wie der Typ sein sollte). Dann kannst du versuchen ihre Vorstellungen und deine Beziehung einander anzugleichen. 

Zum Beispiel haben sie Angst, dass er dich ausnutzt. Stelle heraus, dass er schon lange bei dir ist und auch vor hat dich zur Frau zu nehmen.

Vor allem musst du danach versuchen, deinen Eltern zu zeigen, wie wichtig er dir ist und wie sehr du gleichzeitig die Akzeptanz deiner Eltern willst.

Andererseits könntest du auch versuchen eure Eltern mal zusammen zu bringen. Wenn sie sich gut verstehen und du danach erzählst, dass ihr Kind dein Freund ist, werden sie es vielleicht eher aufnehmen.

Weißt du eigentlich, wieso du keine Beziehung haben darfst?

bleib stark. Ich kenne auch diese Problematik ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nanaba 14.06.2016, 08:52

deine antwort hat mir viel geholfen dankee:D ehm ja weil meine Schwester mit 15 schwanger wurde^^ ist das bei uns jetzt so streng geworden

0
Tammyy96 24.10.2016, 01:35
@nanaba

Ich war auch mit 15 schwanger habe es leider verloren bin jetzt 19 & habe einen 6 monate alten Sohn Zuhause wenn deine Eltern dir nicht zuhören dir nixht die Chance geben dein eigenes Leben aufzubauen dann warte bis du 18 bist geh mit deinem freund weg vielleicht auch bisschen weiter irgendwann werden sie den Kontakt suchen & sich entschuldigen glaub mit (:

0

Wenn du denkst er ist es wert nimm ihn einmal mit nachhause wenn er nicht akrepiert wird dann warte bis du 18 bist & geht zusammen... Aber nur wenn du dir wirklich was für immer vorstellen kannst.

Wäre noch gut zu wissen wie alt du bist. Aber deine Eltern waren auch mal jung und verliebt. Sie müssen es also verstehen.

nanaba 14.06.2016, 02:22

17:)

0

Also du kannst nichts machen, aber dein Freund kann das. Er muss sich einfach deine Eltern vorstellen und sagen das er es mit dir ernst meint und vor hat dich in ein paar Jahren zu heiraten. Ausser du bist 15 Jahre alt undnoch viel zu Jung bist um zu heiraten.

Was möchtest Du wissen?