Habe einen Freund kennengelernt und weiß nicht was ich Ihm schreiben soll?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

" Guten Morgen ? gut geschlafen. „ Du siehst es schon mal richtig, das sind Nettigkeiten die aber auf längere Sicht ein wenig zu mager sind und ergo es wäre sinnvoll auch etwas mehr zu schreiben und dazu aber sollte dir doch dein eigener Alltag und alles das was um dich herum so alles geschieht auch genügend Stoff für interessante Beiträge bieten. Wenn Du es dann auch noch hinbekommst deine Beiträge gelegentlich mit Fragen zu garnieren und dein Freund auch gescheit genug ist darauf anzuspringen, dann dürfte einem interessanten schriftlichen Austausch auch nichts mehr im Wege stehen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JZG22061954
23.08.2016, 08:55

Danke fürs Sternchen.

0

Wenn du nichts zu schreiben hast, dann schreib auch nicht. Die Unterhaltung klingt sonst einfach nur erzwungen.

Wenn du nach Themen suchst um dich mit ihm unterhalten zu können, frag doch einfach etwas in die Richtung wie:

Wenn du nur 3 Dinge hättest um dich selber zu unterhalten, welche wären es?

Dadurch bekommst du ein Thema und kannst eine Unterhaltung aufbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht zu wissen, was man schreiben soll, hat ja zwei Seiten: er scheint ja auch niemand zu sein, der dich bestens unterhält, denn sonst würde es dir kaum auffallen, dass du so wenig Ideen hast. Wenn er interessanter wäre, dann gäbe es ständig Anknüpfungspunkte aus vergangenen Unterhaltungen, in denen man sich verzettelt hat und vom Stöckchen aufs Hölzchen gekommen ist. Wenn ihr euch aber beide mehr oder weniger langweilt und nicht viel miteinander anzufangen wißt, worauf gründet sich dann das gemeinsame Interesse?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Halloo45z
17.08.2016, 09:23

Der Arbeitet bei der Bundeswehr ❤️ denn ganzen Tag und kann deshalb nicht soviel schreiben. ☺️

0

Was mir bei fremden oft geholfen hat war es einfach zb irgendwelche nachrichten meldungen mit ihr zu teilen die bsp kurios waren und schon hatte man ein diskussionsthema :p

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?