Habe einen fortbewegenden Schleier vor Augen, was ist dran?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt bist Du wenn ich fragen darf?

Bei älteren Menschen kommt dieser Schleier öfters vor und hat mit grauen Star zu tun oder grünen Star das ist dann so als wenn man vor den Augen eine Gardine hängen hat.Soetwas kommt aber auch vor wenn man zu lange am Pc sitzt dann werden die Augen zu stark beansprucht,aber soetwas kann nur ein guter Augenarzt beurteilen ich würde raten das  dein Augenarzt mal eine richtige augenuntersuchung  durchführt mit  Tropfen die die Pupillen vergrößern und  dann sieht er besser was mit deinen Augen los ist.

MFG

Passiert mir auch manchmal ( bin aber weitsichtig 4, 5) bis jetzt ist es nur wenn ich zu lange ins Licht geschaut habe. Oder es ist ein Fussel ( ja ein Fussel ) auf meinem auge ( sieht jedenfalls so aus weiß nicht ob das überhaupt geht=)

Angst vor Tumor :(

Hii zusammen also wenn ich z.b lange am liegen war oder am sitzen war und dann stehe ich schnell auf dann bekomme ich son druck in der nase und kopf dann wird mir manchmal schwartz vor auge.. und seit 11-12 tagen zuckt mein rechtes unterlid... oder manchmal (nicht immer) habe ich son leichtes ziehen?! (keine ahnung wie ich das nennen soll) auf kopf.. hab so angst das ich nen hirntumor oder so habe keiner aus meiner familie hat krebs oder tumore.... so jetzt etwas über mich bin 15 jahre alt bin kurzsichtig (habe am donnerstag den 13.11.14 ein augenarzt termin damit ich endlich eine brille bekomme) passiert das ganze wegen meiner kurzsichtigkeit? weil ich auch manchmal augenschmerzen habe also son druck und dieses zucken habe ich seit 11-12 tagen... naja ich hoffe der arzt hilft mir dabei (augenarzt) und hab auch manchmal leichtes kopfschmerzen .. naja wenn ich auf internet die symptome einer hirntumor lese dann habe ich die symptome nicht ausser kopfschmerzen und sehprobleme ... ah und noch etwas bin oft am pc.. trinke wenig glaube ich joa..

...zur Frage

Was hilft, wenn man längere Wimpern haben möchte?

Ich habe von Natur aus sehr kurze wimpern und will nicht so viel Geld für irgendein Serum ausgeben.

...zur Frage

Frage zur Sehhilfenverordnung

Hallo,

ich hab gestern vom Augenarzt gesagt bekommen, dass ich eine leichte Weitsichtigkeit habe und diese leichte vielen Menschen nicht auffällt, aber mir, weil ich sensibel bin und davon Augen- und Kopfschmerzen bekomme.

Diagnose/Begründung: 2 Kunststoffgläser bei Schulsport, Hyperopie, Cephalgien

Weitsichtigkeit (F): R und L: Sphäre: +1,0 Weitsichtigkeit( F): R und L: Zylinder: -0,5 Weitsichtigkeit (F): R: Achse: 165° Weitsichtigkeit (F): L: Achse: 0°

Ich möchte von euch wissen was genau die Werte bedeuten und wann ich die Brille tragen muss. Nach meinem Wissensstand sollte ich die Brille bei den Hausaufgaben, im Unterricht, beim Lesen, vor dem Fernseher und vor dem PC tragen.

Ich hoffe jemand der sich auskennt kann mir behilflich sein. :)

...zur Frage

Falsche Diagnose von Augenarzt?

Hallo Leute, ich war vor ein paar Wochen beim Augenarzt, weil ich immer "Ascheregen" und solche Schleier beim Sehen sehe.
Das ganze fing vor etwa einem Jahr an, und wird seitdem immer ein wenig schlimmer.
Jedenfalls meinte meine Augenärztin, dass das nur irgendwas mit meinem Blutdruck zu tun hat, was ich mir nicht vorstellen kann, weil es fast immer so ist, egal wie mein Blutdruck gerade ist.

Sollte ich mir eine zweite Meinung einholen oder was meint ihr?

...zur Frage

Kurzsichtig,Nase,Augenschmerzen

Hallo zusammen also ich bekomme irgendwie öfter augenschmerzen (druck) ..und mein rechtes unterlid zuckt seit 2 wochen... ich war vorgestern beim augenarzt weil ich von weitem nicht so gut sehen kann. Und ja hab 0,5 dioptrin kurzsichtig. die ärztin meinte das zucken kann mit der kurzsichtigkeit zusammen hängen weil das auge sich anstrengen muss.. ah ja hab auch jz ständig ein druck auf der nase ?! Manchmal (nicht oft aber immer) morgens läuft meine nase..(also wie schnupfen) Ist das was schlimmes? kann dieses augenschmerzen (druck) auch wegen meiner kurzsichtigkeit zusammen hängen? Oder letztens hatte ich auch ein leichtes kopfschmerzen..mit in die schule aber wo ich nachhause gegangen bin ist es weg gegangen(kopfschmerzen) weil ich aspirin genommen hab ..aber danach hatte ich magenschmerzen (mit kamillentee is es weg gegangen) Ich hoffe wenn ich meine brille habe sind die symptome weg.. :) ..

...zur Frage

Lichtkränze in den Augen

Seit einiger Zeit habe ich in beiden Augen minutenlange Störungen durch eine Art von Strahlenkranz der mich sehr beunruhigt. Ich habe nämlich mit den Augen seit ich denken kann eine Menge Probleme gehabt. Ich war stark kurzsichtig und durch die hohe Kurzsichtigkeit ist im rechten Auge eine Art von Makuladegenerierung entstanden. Dann habe ich die graue Star Op gemacht und damit wurde die Kurzsichtigkeit zum Grossteil behoben , Danach kam ein sekundärer grauer Star und die Augen wurden gelasert. Bei der Operation vom grauen Star hat der Augenarzt aber keine künstliche Linse eingesetzt, weil er sagte, das plus und minus bei mir sich ausgleichen würden. Ich war wegen diesem Strahlenkranz bereits in der Augenambulanz, wo man mir sagte, es hänge mit dem Halswirbel zusammen, die Netzhaut sei ok. Aber mein Hausarzt glaubt nicht an diese Diagnose, und ratet mir eine meue Untersuchung dr Augen machen zu lassen. Für mich sind diese Untersuchungen immer eine Qual, weiß jemand was über diese Art Sehstörung? Wäre Euch sehr dankbar !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?