Habe einen Folienverband (Suprasorb F Folie) der riecht merkwürdig was kann man dagegen tun?

7 Antworten

Die Folie kann nach 5-10 Tagen auch gewechselt werden

Im Zweifelsfall suchst Du mal einen niedergelassenen Unfall-Chirurgen auf! Das so schnell , wie möglich! Hallo , es geht um deine Gesundheit!!!! Du brauchst deine Figer noch und wenn es nur hier zum tippen ist!!!

Ab zum Arzt! Gute Besserung!!!!

Verbandwechselintervall

Wird durch den behandelnden Arzt je nach Wundzustand, Exsudationsgrad und möglichem Primärverband festgelegt, spätestens nach 5-7 Tagen

http://www.lohmann-rauscher.de/de/produkte/wundversorgung/pflaster/kanuelenfixierpflaster/suprasorb-f.html

Ich bin sicher das Tante Google noch mehr weiß.........

gewechselt wurde der verband schon aber nicht diese folie... das ist das ding wo so komisch riecht :( bekomme immer noch ein extra verband aus mulden oder so was..

und der arzt meinte angeblich es muss so ekelhaft riechen dann geht der regenerationsprozess schneller aber das is echt wider lich als wenn es abfault :D

0
@eraz06

Tolle Theorie :) ... trotzdem absolut falsch ! Sportlicher und fantasievoller Arzt, kann man da nur sagen... Gehe bitte los ! LG eosine

0

schwarzer Punkt auf dem kleinen Finger

Habe auf dem kleinen Finger (auf der Fingerkuppe) einen kleinen, schwarzen Punkt, der irgendwie in der Haut ist. Was kann ich dagegen machen? Er lässt sich weder abwaschen noch abmachen.

MfG

...zur Frage

Kreuzbandriss OP danach Bein Taub/Pelzig wie lange?

Hallo, ich wurde letzte Woche Mittwoch am Kreuzband operiert und mir wurde in die Leiste eine Betäubung eingespritzt wie ich aufwachte war die betäubungs war noch da aber es wurde langsam besser. Jedoch über meinen Narben hatte ich einen Verband und habe ziemlich viele Schmerzmittel genommen, jetzt bin ich nach Hause gekommen und nehme nicht mehr so viele Schmerzmittel und der Verband ist auch weg doch ich habe gemerkt dass an den Stellen wo meine Narbe ist mein Bein sich immer noch Pelzig anfühlt. Wann geht das weg? ist das schlimm nach 5 Tagen? Was soll ich tun?

...zur Frage

Ist der Suprasorb Folienverband schmerzhaft abzulösen?

Hallo,
Ich habe nun seit 2 Tagen den Suprasorb Folienverband auf einer eitrigen und schmerzhaften Schürfwunde!
Ich hab große Angst den klebrigen Verband nun zu lösten. Da ich angst habe die Folie klebt auf der Wunde und eine schmerzhafte entfernung sei unvermeidlich!
Hat jemand erfahrung damit?
Danke schon mal!!!

...zur Frage

Finger Amputiert?

Ich habe ne frage meine Mutter hatte einen Arbeitsunfall wobei ihre Fingerkuppe zur Hälfte abgetrennt wurde und meine Frage ist sie wurde ins Krankenhaus gefahren und die Leute haben ihr einfach 2 Pflaster drauf gemacht und verband drum und als sie gefragt hat ob Mann das nähen könnte da hat der Arzt gesagt das an der Fingerkuppe die Nerven zu dünn oder so sind darum kann man das nicht nähen und jetzt sagt sie sie spürt von der Mitte des Zeigefingers hoch zur Fingerkuppe nichts spürt und es locker machen will macht sie gerade auch also was soll sie machen?

...zur Frage

Meine Haut an der Fingerkuppe ist trocken und leicht taub - Was ist das?

Seit mehreren Monaten wird die Haut an der Fingerkuppe immer trockener, faltiger und bricht auf. Teilweise fühlt sich der Finger dort taub und angeschwollen an.

Weiß jemand, was die Ursache sein könnte und was ich dagegen tun kann?

Wenn es nicht bald besser wird, gehe ich natürlich zum Hautarzt aber vielleicht hat jemand etwas ähnliches gehabt und kann mir helfen.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

was nun wegen der wunde tun?

Bin letzte Woche Freitag nochmal auf mein geprelltes Knie gefallen und hatte dann eine große Eiterwunde. Montag war ich beim Arzt weils immer schlimmer wurde und habe ein verband bekommen. Dienstag bin ich nochmal in die Praxis wo der verband dann gewechselt wurde. ich sollte ihn dann bis heute abend drauflassen, da mein Arzt nun praxisurlaub hat und somit der verband nicht nochmal gewechselt werden konnte. er meinte die wunde müsste dann zu sein und wenn sie noch nässt solle ich zur praxisvertretung hingehen. da könnte ich dann allerdings erst morgen mittag hin. habe eben den verband aufgemacht und die wunde ist sichtlich geschrumpft, aber nässt noch immer und es ist auch noch immer rot außen herum bzw rosa. da ich heute abend aber duschen will wäre es dann ja irgendwie dumm mit offener wunde zu duschen hab nämlich angst wenn dann Shampoo und alles da reinkommt. soll ich den verband jetzt wieder drumwickeln, ne Plastiktüte drüber und morgen mittag zum Arzt oder ein pflaster drauf (wobei ich am anfang mit pflastern an der wunde schlechte Erfahrungen machte) und einfach abwarten? das Problem ist das ich mir selbst keinen neuen verband machen kann da man dadurch, das es eine eiterwunde ist eine spezielle salbe braucht die nur der Arzt hat. was soll ich jetzt machen?? will ja schließlich heute duschen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?