Habe einen Fax der funktioniert bei mir Zuhause aber keinen Anschluss.?

4 Antworten

Vergiss das Faxgerät und nutze einen Online-Faxdienst, z.B. cospace:

http://www.ventengo-cospace.de/cospace/online-fax.html

In der kostenlosen, werbungsfreien Variante bekommst Du eine eigene Rufnummer aus Deinem Ortsnetz, kannst Faxe online versenden (kostenlos bis 10 Faxe/Monat) und eingehende Faxe an Deine Mailadresse weiterleiten lassen.

Hallo Helpme20pleas!

Du schreibst doch, dass Du Internet über einen Router nutzt!?

Dieser Router bringt Dich ja nicht einfach so ins Internet. Will sagen: Da muss es doch irgendeine Art Anschluss bei Dir geben???

Welchen Internet-Dienstleister (Telekom, Freenet. 1&1, O2, etc.) nutzt Du denn, und was für ein Router ist das (genaue Typbezeichnung)?

Wenn überhaupt, kannst DU das Faxgerät nur über den Router (an diesen angeschlossen) betreiben. Nach Klärung obiger Fragen.

Gruß

hsb 

Hi hsbgefragt ich habe bei mir zuhause ihm wohnzummer den Ruter TP Link und nur dort einen Internet Anschluss bei mir im zimmer habe ich nur steckdosen und für den Fax brauche ich einen Internet anschluss wie beim Ruter und einen Telefon Anschluss die beide habe ich iin meinen Zimmer nicht.

0
@Helpme20pleas

Wenn ich Dich richtig verstehe, Helpme, stellet der Router ein WLAN, mit welchem Deine Geräte (PC, usw.) sich verbinden und ins Internet kommen?

Wenn ja, bleibt nur, dass Faxgerät direkt an den Router anzuschließen (im Wohnzimmer). Dazu muss dieser natürlich die technischen Voraussetzungen bieten (einen TAE-Telefon/Fax-Anschlussplatz, der hat einen länglichen Schlitz mit mehreren seitlichen "Zapfen"). Ein solcher ist in der Regel aber auch mit kleinen Symbolen gekennzeichnet.

Ist so ein Anschlussplatz vorhanden und stellt der Router in seinem Menü die Möglichkeiten, diesen (den Steckplatz) zu konfigurieren (für Telefonie und oder Fax), dann lässt sich mit dem Faxgerät über den Router auch faxen.

Vorausgesetzt der Router bietet diese Funktionen (es gibt viele verschiedene Router von TP-Link), könntest Du ggf. auch ein entsprechendes Kabel vom Router (dem TEA-Anschluss), bis in Dein Zimmer legen.
So könnte, wenn möglich, dass Gerät auch bei Dir stehen.

Der Anschluss am Router muss im Menü des Routers ggf. aber dennoch konfiguriert werden/sein.

Gruß

hsb

0

Fax über zweiten Router an Fritzbox anschließen?

Hallo,

ich möchte bei einem Multidrucker, der im ersten Stock steht, die Fax-Funktion aktivieren und ihn über die Fritzbox im Erdgeschoss anschließen. Natürlich liegt kein entsprechendes Kabel. Der Drucker ist mit LAN an einen Netgear-Router angeschlossen und dieser über LAN mit der Fritzbox verbunden. Hier funktioniert auch alles wunderbar, der Drucker wird erkannt und macht was er soll.

Besteht nun die Möglicheit, den Fax-Anschluss des Druckers mit einem freiem LAN-Anschluss des Netgear-Routers zu verbinden so das dieser von der Fritzbox entsprechend erkannt wird und man faxen kann?

Ich weiß, dass die Fritzbox selbst auch eine Fax-Funktion hat, aberda wir sehr hoft Handzettel und sonstige Schreiben haben, möchte ich mir den Zwischenschritt mit dem Scannen sparen und alles direkt verschicken.

Ich hoffe die Fragestellung ist soweit verständlich, wenn nicht einfach Nachfragen.

Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Eingehende Faxe auf Email umleiten, ausgehende Faxe weiterhin über Papier/Faxgerät versenden. Alles unter der gleichen Fax-Nr. Geht das?

Ich möchte eingehende Faxe an meiner Fax-Nr. auf einer Email-Adresse umleiten. Der Grund dafür ist einfach: Druckpapier sparen. Gleichzeitig möchte ich aber Papierfaxe über das Faxgerät (gleiche Fax-Nr.) versenden können. Anschlusstype: ISDN. Anbieter: Telekom

Vielen Dank vorab für Eure Antworten!

...zur Frage

Anschluss Faxgerät an Router bei nur einer Telefonleitung (TAE funktioniert nicht)?

Liebe Community, hat jemand Erfahrung, wie ich mein Faxgerät (Brother MFC-L 2700DW) an den Router (Technicolor TC7200) anschließen kann? Ich habe nur eine Telefonleitung über Unitymedia (VOIP). Ich sende nur selten Faxe, deswegen brauche ich keine zweite Leitung. Ich habe es zunächst über den TAE-Stecker Anschluss N versucht. Telefon hängt auf F und funktioniert einwandfrei, das Fax wählt zwar, kommt aber nicht durch. Muss ich etwas am Fax einstellen, am Router oder brauche ich eine Faxweiche??

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Faxmodem mit kleinem Speicher (zum Empfangen von faxen wenn der Pc aus ist!

Hallo, ich habe ein kleines Problem: mein Faxgerät druckt mimmer schlechter und ein Bekannter von mir hat mir empfolen mir ein Fax-modem zu kaufen(die Idee finde ich super spart Papier, energie, druckerpatronen und viele Folgekosten). aber mein Problem ist dass ich nich weiß wie ich dann faxe auf dem Pc enpfangen soll wenn der PC aus ist (und ein Fax server will ich auch nicht) ich habe mal gehört da gibt es welche mit einem kleinen Speicher, habe aber im Internet leider nichts gefunden.

kurze infos zu meinem anschluß: bin bei der Telekom, habe für fax eine extra leitung (isdn)

wäre echt toll wen ihr mir helfen könntet mit Produkten die es da gibt oder wie ihr das problem gelößt habt

schon mal Vielen dank für eure hilfe**

ps. wenn ihr noch fragen habt zu dem anschluß oder so einfach fragen, bin für jede hilfe dankbar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?