Habe einen DJ Controller mit RCA Eingang und eine Stereoanlage mit Klinke. Gibt es einen Adapter damit ich sie verbinden kann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Adapterlösung gibt es grundsätzlich für alles. Zur not kann man sich solche auch konfektionieren lassen oder es selbst zusammenlöten.

Wenn die passende Lösung tatsächlich das Kabel ist, das Du gefunden hast, handelt es sich dabei je um keine ernst zu nehmende Verkabelung sondern eher um eine "Notlösung". RCA ist schon nicht das Beste, Miniklinke noch mieser.

Die "Lautstärkeregelung" kann bei einem Adapter, der das Signal ja lediglich auf andere Stecker aufteilt, kein Problem sein. Lediglich die Singalstärke könnte ein Problem sein. Trial and error!

was willst du denn da wo anschließen? Der Controller soll sein Signal an die Stereoanlage geben nehme ich an? Du hast an der Anlage keinen Cinch-Eingänge? Dann einen Cinch-Klinke-Kabel

Es müsste ja leider ein Klinken Eingang sein. Habe das hier gefunden https://www.amazon.de/BestPlug-Verteiler-Splitter-Kupplung-weiblich/dp/B00400KN76/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1510579890&sr=8-4&keywords=rca+kabel+klinke+eingang aber gelesen das es bei der Lautstärkeregelung probleme geben kann. 

0

Was möchtest Du wissen?