Habe einen DJ Controller mit RCA Eingang und eine Stereoanlage mit Klinke. Gibt es einen Adapter damit ich sie verbinden kann?

3 Antworten

Adapterlösung gibt es grundsätzlich für alles. Zur not kann man sich solche auch konfektionieren lassen oder es selbst zusammenlöten.

Wenn die passende Lösung tatsächlich das Kabel ist, das Du gefunden hast, handelt es sich dabei je um keine ernst zu nehmende Verkabelung sondern eher um eine "Notlösung". RCA ist schon nicht das Beste, Miniklinke noch mieser.

Die "Lautstärkeregelung" kann bei einem Adapter, der das Signal ja lediglich auf andere Stecker aufteilt, kein Problem sein. Lediglich die Singalstärke könnte ein Problem sein. Trial and error!

was willst du denn da wo anschließen? Der Controller soll sein Signal an die Stereoanlage geben nehme ich an? Du hast an der Anlage keinen Cinch-Eingänge? Dann einen Cinch-Klinke-Kabel

Es müsste ja leider ein Klinken Eingang sein. Habe das hier gefunden https://www.amazon.de/BestPlug-Verteiler-Splitter-Kupplung-weiblich/dp/B00400KN76/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1510579890&sr=8-4&keywords=rca+kabel+klinke+eingang aber gelesen das es bei der Lautstärkeregelung probleme geben kann. 

0

Wie Klinke 3,5mm auf 2x Cinch Adapter an Stereoanlage anschließen?

Ich möchte meinen Laptop an meine Stereoanlage anschließen mit einem Klinke 3,5mm auf 2x Cinch Adapter. Ist es egal wo ich den Klinke 3,5mm auf 2x Cinch Adapter in die Stereoanlage anschließe weil die anlage hat mehere Eingänge: Tuner ; CD ; Tape1 Video ; Tape2

??

MfG

...zur Frage

Aktive oder Passive Pa?

Hallo ich besitze zur Zeit eine Reloop Dominance 702 Endstufe und bin nun am überlegen, ob ich mir zwei passive Pa Boxen holen soll oder doch die Endstufe verkaufen und mir eine bzw. zwei aktive Boxen holen soll. Würde bei beiden Optionen gerne auf t Box zurückgreifen, da mein Buget (Endstufe außgeschlossen) bei ca. 250€ liegt. Ich tendiere zu den aktiven Boxen, da die Endstufe ja nur 180 W bei 4 Ohm hat. Die beiden Aktiven haben fast die doppelte Leistung und sind somit lauter und kraftvoller (liege ich damit richtig ??? Bitte sagt es mir)

Mein Problem ist nun auch, dass ich die Boxen für unseren 1. Maiwagen und für meinen Partykeller benutzen will. Deswegen müsste ich einen guten Mittelweg finden.

Optionen die zur Auswahl stehen: zwei passive Boxen:

the box cl 8 tops (neu von Thomann)

the Box cl 10 tops (neu von Thomann)

zwei aktive Boxen:

the Box pa 302 ( gebraucht von Ebay 290€ für zwei)

Mackie Thump 12 active( gebrauch 160€ pro Box)

Desweiteren würde ich gerne wissen ob ich zu den aktiven Boxen auch ein Mischpult benötige.

Also sagt mi einfach was Ihr für die Beste Lösung haltet. Bin Anfänger in dem Bereich und habe deswegen leider keine Ahnung von der ganzen Materie.

Ich bin sehr dankbar für jede Antwort

...zur Frage

Länge 3.5mm Klinke-Kabel?

Wwie lang darf ein 3.5mm Klinke Kabel maximal sein? Ist 5m für den aux Eingang einer Stereoanlage ok?

...zur Frage

bluetooth audio adapter gesucht?

hallo.. ich suche einen adapter, der einen lautsprecher mit aux/klinke eingang über bluetooth mit einem gerät (handy) und mit aux/klinke mit einem anderen gerät (pc) verbinden kann.. ich hab das mal auf paint skizziert ^^ ich hoffe ihr erkennt was ich meine ^^

...zur Frage

2 geräte an 1 aux/klinke Stecker?

Ich möchte einen chromecast audio und echo dot an eine Stereoanlage anschließen die nur einen Eingang hat. Wie nennt man so ein Adapter oder könnte mir jemand ein amazon link schicken?

...zur Frage

Hallo Leute ich will meine XBox (RCA) mit meinem Bildschirm (VGA) verbinden. Dazu will ich mir einen Adapter Bauen. Wo muss ich das gelbe Kabel am VGA anlöten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?