Habe einen Compucop 110G Scientist und würde gerne wissen, wie viel dieses Gerät wert ist?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Heya Designer86,

habe den Namen ja mal bei Google eingegeben und habe (unter anderen) einen Link zu der Leibnis Uni Hannover (https://www.gih.uni-hannover.de/fileadmin/institut/pdf/instrumente/rechentechnik.pdf) bekommen...

Bist Du Dir SICHER, das der Compucop nicht noch mit DAMPF betrieben wird?  :-)

Ne, mal im ernst...

Glaube das Gerät ist etwas so spezielles/besonderes, das Du wohl "nur" bei einen (Technik-)Museum (ernst gemeint!!!), spezialisierten Sammlern oder (evtl.) beim Hersteller selber (Texas Instruments) Erfolg haben könntest...

Soweit ich weiß hat das Deutsche Museum (in München) eine recht gute/umfangreiche Sammlung, was solch alte Technik betrifft!

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Designer86
13.03.2016, 23:42

Danke sehr für den Tip,

ich habe München kontaktiert, eine sehr gute Idee ;)

0

Was möchtest Du wissen?