Habe einen Brief nach Mallorca geschickt und dabei versehentlich etwas vergessen.Wird er ankommen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was hast du vergessen: das Stockwerk, die Provinz, das Land?In Spanien wäre das jetzt kein Problem. Wenn das Stockwerk nicht dabeisteht, wird es eben auf die Briefkästen gelegt bzw. an der Tür eingesteckt. Dort sind Namen an Haustüren und teilweise Briefkästen unüblich. Sondern man richtet sich rein nach Angabe (z.B. Portal 3, Izq. 2º-B = Eingang 3, linke Treppe, 2. OG, Tür B). Die Provinz braucht es nicht unbedingt, vor allem nicht seit Postleitzahlen eingeführt wurden.

Das einzige Problem wäre eben, wenn jetzt nicht Spanien, Spain oder España draufstehen würde oder kein E- vor der Postleitzahl stünde. Briefadressen werden ja automatisiert ausgelesen. Eine 07er Postleitzahl würde irgendwo an der Saale landen, falls es genau die gleiche in Deutschland geben würde. Ansonsten fällt sie erst mal aus der Sortierung und es wird manuell eben nachgetragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PurpleK123
23.07.2016, 16:56

ne das ist ein Einfamilienhaus :) also denkst du das er ankommen wird?Hab den ganz nebenbei nicht aus Deutschland sondern aus der UK (United Kingdom) verschickt

0

Ja wird er. Also eine Garantie gibt es auch bei vollständiger Angabe der Daten des Adressaten nicht, aber das auf deinem Brief nun das Land fehlt, sollte kein Hindernis sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er kommt an; wo Mallorca liegt weis doch eigtl. jeder ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mirarmor
21.07.2016, 16:11

Liegt in Deutschland, gell? ;-)

0

Ich habe die Strasse den Namen die Postleitzahl und Mallorca angegeben

...und was nun hast du vergessen?

Das ist ausreichend was du angegeben hast! Er sollte angekommen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte nicht weiter schlimm sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal, dass der ankommen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?