Habe einen Blauen Brief bekommen ...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 1-2 in Englisch wird wohl eine 5 ausgleichen können, aber dann hast du noch immer eine schlechte Note ohne Ausgleich - setz dich mit deinen Eltern und den entsprechenden Lehrern zusammen und sprecht durch, was ihr tun könnt, damit du dich vielleicht doch noch verbesserst. Wünsch Dir Glück.

"gefährdet" heißt erst mal nur, dass du dich anstrengen musst, deine Noten zu verbessern! Sonst ist die Versetzung in Gefahr.

das heist nich das du sitzen bleibst, sondern das du GEFÄHRDET bist !!! Streng dich in diesen Fächern jetzt noch richtig an, um das beste bei raus zu holen.. bei zwei 5en in den Hauptfächern bleibt man sitzen. Und Mathe und Deutsch sind Hauptfächer!

blauen brief

Hallo, ich bin in der Erprobungsstufe Klasse 6 ich hatte gestern ein blauen Brief bekommen und drauf stand das meine Versetzung gefährdet ist und das meine note in bio nicht ausreichend ist :( aber ich halte es nicht für gerecht da ich mich in letzter zeit im bio recht gut verhalte und ich zügig meine aufgaben mache und ich mich oft melde :( meine eltern haben ein termin bei meinem klassenlehrer :(( und ich weiß nicht mehr weiter ! ich kann mich noch nie dran erinnern das ich spaß am ferien hatte oft bin ich traurig wegen der schule und meine noten und habe angst dass meine noten zu schlecht sind :(( weil meine eltern viel von mir erwarten und sie an mich glauben das ich dieses mal meine noten verbessere ausserdem habe ich mich auch bei anderen fächern angestrengt außer mathe doort habe ich soooo viele schwierigkeiten mit dem kubikmetern und volumen und sonst was :(((

...zur Frage

Kann man sitzen bleiben wenn man einen blauen brief bekommen hat?

Ich bin W/15 und gehe in die 9 klasse. Ich wollte fragen ob man sitzen bleiben kann wenn man ein blauen brief bekommt z.B in Mathe aber dann im 2. Halbjahr eine 5 in Deutsch hat aber keinen Ausgleich?

...zur Frage

weißer breif schule

also ich hab heute ein brief von der schule bekommen das die versetzung gefährdet ist aber der brief war nicht blau sonder ganz normal weiß ? und jetzt hab ich ne frage da steht das meine versetzung gefährdet ist heißt es dass ich sitzen bleibe ?

...zur Frage

Werde ich versetzt mit zwei 5en, wobei eine nicht gewarnt wurde, muss ich eine fünf Ausgleichen können oder beide?

Hallo,

Ich bin ein Schüler auf einem Gymnasium in NRW und wollte etwas genauer wissen ob man mit einer 5 die nicht angekündigt wurde sitzen bleiben kann. Meine momentane lage ist folgendermaßen , ich habe letztes halbjahr in Mathematik eine 4 auf dem Zeugnis bekommen da meine Lehrerin meinte das sie dafür aber im nächsten Halbjahr eine besserung sehen möchte , ich habe bisher eine 4 geschrieben und stehe mündlich 4 leider befürchte ich das ich aber in der zweiten arbeit eine fünf oder wenns schlecht läuft eine 6 bekomme. Nun frage ich mich ob ich mit einer 5 die nicht angekündigt wurde sitzenbleiben kann. Außerdem habe ich eventuell auch eine zweite fünf auf dem Zeugnis in Französisch da ich letztes Halbjahr noch in Französisch 3 stande und zuletzt eine 5+ geschrieben habe, habe ich somit auch einen Blauen Brief bekommen, habe nun meine 2 Französisch arbeit geschrieben und glaube das es eine 3-4 wird mündlich stehe ich auch 4 . Ich habe ein Hauptfach mit einer 3 (Englisch) und frage mich nun ob ich 2 ausgleiche brauche oder nur einen wenn ich am ende in Französisch und Mathe eine 5 haben werde. Liebe grüße

...zur Frage

Blauer brief steht die Note darauf?

Hallo, stehe auf einem blauen Brief die Note drauf oder steht da nur die Versetzung ist nicht gefährdet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?