habe einen Anruf von der Nummer 00216 5550110 bekommen, angeblich ein Mann von Windows in den USA

18 Antworten

Einfach auflegen und nicht weiter darüber nachdenken! Wenn es was wichtiges wäre, würde sich schon jemand seriöser melden. Ist ja nicht so das Microsoft nur in den USA vertreten ist. Außerdem ist die Vorwahl von USA soviel ich weiß 001. Auf keinenfall zurück rufen.

Danke...

0

Fake Anruf die wollen nur das du Geld zahlst oder oder dir schadsoftware runterlädst. Microsoft würde wegen Fehlern im Windows nicht die User anrufen wenn über die Medien oder emails

Das sieht ueberhaupt nicht nach einem Anruf aus den USA aus. Wenn das aus einer Telefonanlage kommt (z.B. aus einer Firma), dann kann die erste '0' davon kommen, dass dort erst mal eine Extra '0' fuer eine Amtsleitung vorgeschickt wird. Somit war das wohl eher ein Anruf aus der Schweiz. Was waere denn 0216 fuer eine Vorwahl?

Das mit den beiden Nullen ... fast alle Leute denken, '00' ist immer die Vorwahl fuer Ausland. Das stimmt hier bei uns, ist aber nicht in allen Laendern so. In Europa sind diese beien Nullen ueblich (in Frankreich war es vor vielen Jahren mal stattdessen die 19). Waehlt man aber von USA aus in andere Laender, so ist die Auslandsvorwahl dort nicht zwei Nullen sondern '011'. Ein Amerikaner beginnt einen Anruf nach z.B. Deutschland also mit 01149 ...

Herzlichen Dank, Ja das mit den Schweizer Vorwahl-Nummern habe ich auch überprüft aber das ist es nicht...

0

Die 0 für die Amtsleitung wird nicht als Teil der Rufnummer registriert..

0

Wie bekommt man möglichst viele dubiose Anrufe von Betrügern?

Ich habe Lust diese Abzocker an der Nase herumzuführen und zu trollen.

Früher hat ein Anruf bei 9live gereicht, um monatelang belästigt zu werden, aber jetzt ist es schwierig.

...zur Frage

Hat jemand Unser telefon gehackt?

Folgendes Wir telefonieren jeden tag mit einem verwanten im dorf. Er sieht immer Unsere nummer. Heute plötzlich, vor Unsere HAUStelefon nummer mit der wir IMMER anrufen : 0049... Egal wen wir jetzt anrufen, es steht immer diese nummer davor. Das war am vormittag 100% noch nicht so. Wurde unser router gehackt und es wird jetzt über das ausland angerufen? Das war in 10 jahren kei einziges mal so..

...zur Frage

Ist es notwendig die Landesvorwahl zu wählen, wenn sich das angerufene Handy im Ausland befindet?

Hallo :) Ich habe mich für einen Job in Österreich beworben ( habe selbst auch eine österreichische Handynummer). Nun wurde mir gesagt ich bekomme diese Woche Bescheid.was mir allerdings Sorgen macht, ist der Fall, dass das Unternehmen meine Handynummer nicht mit der österreichischen Landesvorwahl eingespeichert hat, sondern lediglich mit 0... . Würde ich den Anruf erhalten, wenn die Nummer nur mit der 0 am Anfang gewählt wird? Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Whatsapp nimmt meine nummer nicht

Mein whatsapp nimmt meine Nummer immer noch nicht auch nachdem ich eure Antworten ausprobiert habe. Ich weiß echt nicht mehr ob ich whatsapp irgendwie noch retten kann. Ich muss ja die Landesvorwahl +49 eingeben sonst geht es erst recht nicht aber whatsapp nimmt die nachfolgende 176 nicht die aber zu meiner Nummer gehört. Whatsapp sagt sie sei ungültig in Deutschland.

Danke schon mal im Voraus . Alisa

...zur Frage

Anruf mit unterdrückter Nummer - Möglichkeit: zurück rufen ...?

Hi gutefrage.net-Community. Ich wurde nun schon zweimal von einer unterdrückten Nummer angerufen (das 1. Mal ist schon etwas her, das 2. war heute) - aber ich konnte beide Male nicht rangehen. Keine Ahnung, ob's der gleiche Anrufer war (kann ja nichts einsehen, da steht nur "Privater Anruf" ohne Nummer), aber ich habe schon bei einigen Leuten, die meine Nummer haben und die ich auch öfters sehe, nachgefragt, ob sie's waren - aber von ihnen hat mich niemand versucht anzurufen... Nun 2 Fragen: 1.: würde ich angezeigt bekommen, wenn ich den Anrufer einer meiner Kontakte ist oder ist das trotzdem verweigert? 2.: gibt es (bei Windows) irgendeine Möglichkeit, den Anrufer zurückzurufen (in meiner Anrufliste kann ich da nur sehen, dass ein Anruf in Abwesenheit ist, sonst kann ich nix machen ...)? Danke schon im Voraus :)

...zur Frage

Nummer 0575757 wer ist das?

Liebe Community, Die Nummer 0575757 hat mich 2 mal angerufen.Immer wenn ich drangegangen bin,war ein mann dran,der Englisch spricht und irgentetwas von einem Windows Computer erzählt,also:"Hello Madame,i'm calling you because your Windows Computer..." Das Komische ist,ich habe einen Windows Computer! Hat jemand mit dieser Nummer Erfahrungen gemacht? Danke an alle Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?