Habe einen Ampelschirm,Möchte ihn wasserdicht machen, weiß jemand wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, aus welchem Material das Teil ist. Textiles Material mit Imprägnierspray, allerdings wird es nicht komplett wasserdicht. Papier, aber auch textiles Material kann man mit farblosem Lack besprühen, ich persönlich nehme Autolack dazu. Allerdings wird Stoff oder Papier dabei ziemlich hart, aber auf jeden Fall wasserdicht.

Hallo omaopa,

wie meine Vorredner schon gesagt haben ist es meist die einfachste Variante den Schirm zu imprägnieren - von Lacken würde ich grundsetzlich abraten, da sie zwar alles wasserdicht machen, was man sich nur vorstellen kann ;) Aber auch die Haltbarkeit des Produktes durch die Hohe Steifigkeit senken.

Zeltimprägnierspray hat bis jetzt immer den besten Job getan.

Dein www.mrpavillon.de Team

Imprägnierspray.

Was möchtest Du wissen?